Nachberichte 2016 - 2018

Nachberichte des Stammtisch bei verschiedenen Veranstaltungen
 

 

Funarena Vohburg 20.05.18

Nach 4 Jahren Pause waren wir wieder im Käfigturnier der Sauwa Kickers in Vohburg dabei.
Die Auslosung fand um 9:30 Uhr statt. Im ersten Spiel ging es gegen Syria United, wir gewannen mit 4:1.
Das nächste Spiel gegen SSK Ingolstadt verloren wir knapp mit 1:2. Tobias Wolfsfellner hatte sich in diesem Spiel
bei einem Zweikampf an der Lippe verletzt und musste kurzzeitig im Köschinger Krankenhaus mit einem Stich genäht werden.
Er konnte aber bei den nächsten Spielen wieder dabei sein.
Gegen Hangover United verloren wir klar mit 1:5, aber auch nach diesem Spiel hatten wir einen Verletzten zu beklagen.
Franz Zacherl zog sich eine Knöchelprellung zu.
Die beiden letzten Gruppenspiele gegen Westwonder United und ZDW Ingolstadt verloren wir jeweils mit 4:6 und 3:5.

Das Spiel um Platz 9 bestritten wir gegen die 237ger, das wir mit 3:1 gewinnen konnten.
Somit sprang für uns nur der 9. Platz raus, wir hatten aber trotzdem zusammen einen schönen Tag.
Das Einzige was man bemängeln musste, war bei manchen Mannschaften die übertriebene aggressive und teilweise unfaire Spielweise.



 

Kicker-Turnier 07.01.2018

Am Tag nach Hl. 3 König gab es bereits die erste Aktivität im neuen Jahr.
Zum mittlerweile fünften Mal trafen wir uns mit unseren Landjugend-Freunden im Pfarrheim zum Kickerturnier.

In diesem Jahr war glücklicherweise die stattliche Zahl 17 Kickerfreunden zum Turnier gekommen.
Da aber nur 16 Spieler in die Endrunde kommen konnten, musste ein Spieler ausscheiden.

Allerdings musste sich nach der Vorrunde ein Spieler frühzeitig verabschieden, sodass alle verbliebenen Spieler in die Endrunde kamen.

Gespielt wurde auf dem Landjugendkicker und auf dem Tisch von Johannes, der uns sein Spielgerät wieder zur Verfügung gestellt hatte.

Den dritten Platz belegte das Team Matthias Appel/Robert Turnwald.

Die Finalbegegnung hieß Johannes Götz/Andreas Ratajzak gegen Benjamin Hans/Daniel Götz.
Mit etwas Glück konnte sich das Team Hans/Götz knapp durchsetzen und gewann den zum zweiten Mal ausgespielten Kasinger Kickerpokal.

Hier zeigte sich einmal mehr, dass man auch das Turnier gewinnen kann, wenn man sich aus der Lucky-Loser-Runde nach oben durchspielt.

Da das Turnier wieder gut besucht war, wird es spätestens im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben, dann vielleicht schon auf einem neuen Tisch.




Wattturnier der Vereine 22.10.2017

Am Samstag, 22.10.2017 fand das Wattturnier der Kasinger Vereine statt.
Beginn war wie gewohnt um 18.00 Uhr. Ausrichter ware dieses Jahr der Bayern Fanclub Kasing.
32 Mannschaften von den verschiedenen Vereine sind zum Watten erschienen, dass somit ein neuer Rekord aufgestellt wurde.
Gespielt wurden vier Runden. Nach der zweiten Runde gab es Bauerwürste mit Kraut.
Das Amt des Schreibers übernahm der Aussrichter.
Wie immer wurden es sehr spannende Runden und bis zum Schluß war es noch sehr eng um den gesamt Sieg.

Nach den Siegen in den Jahren: 2002, 2004, 2005, 2008, 2009, 2010 (Gewinn des 1. Wanderpokals), 2011 und 2014, 2015 ist es uns
beim 16. Wattturnier der Vereine wieder gelungen, das der Sieger Stammtisch Alfonsbuam heißt.

Diesemal war es sehr eng. Nur 4 Punkte lagen zwischen dem Ersten und zweiten Platz.

Wir gratulieren dem Siegerteam - Johannes Götz und Thomas Binder

Hier das Siegerfoto und die Platzierungen:



 

Sauwa Kicker Turnier 22.07.2017

Wie schon fast traditionell trafen wir uns um 8:30 Uhr beim Alfons, um gemeinsam nach Menning zum Turnier zu fahren.
Die Auslosung fand um 9 Uhr vor Ort statt.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen Minster Wöhr, die wir mit 1:0 bezwingen konnten.
Die beiden nächsten Spiele gegen KC Stoner und Steaua Peguform verloren wir jeweils mit 0:1.
Im letzten Gruppenspiel gegen Inter Mailing gab es ein torloses Unentschieden.

Im ersten Zwischenrundenspiel trafen wir auf die Power Ranger, wir verloren mit 0:2.
Auch im zweiten Spiel der Zwischenrunde mussten wir uns gegen SSC Ingolstadt mit 0:2 geschlagen geben.

Das Spiel um Platz 15 konnte nicht ausgetragen werden, da der Gegner nicht antrat.
Somit wurde das Spiel mit X:0 für uns bewertet.

Trotz des enttäuschenden 15. Platz, war es wieder ein sehr lustiger Turniertag.



 

Los Companos Hallencup 11.02.2017

Wie gewohnt trafen wir uns um 10 Uhr beim Alfons um gemeinsam nach Kösching zu fahren. Ungewohnt war aber,
dass es keine kurzfristigen Absagen und keine noch vom Vortag betrunkenen Spieler gab.

Die Auslosung fand um 10:30 Uhr statt. Im ersten Spiel gegen die Thestos gab es ein torloses Unentschieden.
In den beiden darauffolgenden Spielen gegen UBL und Los Companos kamen wir auch nicht über ein Unentschieden hinaus, die Spiele endeten 1:1 und 0:0.

Im letzten Gruppenspiel konnten wir die Sauwa Kickers mit 1:0 bezwingen, und somit als Gruppenzweiter in die Endrunde einziehen.

Im Halbfinale standen uns die DLDUG gegenüber, nach einem packendem Spiel musste der Gewinner durch ein 9 Meterschießen ermittelt werden.
Das Glück war auf unser Seite und wir gewannen mit 4:3.

Das Finale bestritten wir gegen die Bauwong Buam, in dem wir uns leider mit 0:1 geschlagen geben mussten.
Trotz dem verlorenen Finale waren wir mit dem 2. Platz sehr zufrieden.






Jahreshauptversammlung 15.01.2017

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Herr Alexander Betz für 15- jährige Mitgliedschaft geehrt.
Dafür wurde ihm die Ehrennadel des Stammtisches in Bronze verliehen.

Eine weitere Ehrung wurde Thomas Zenger zuteil. Er ist seit der letzjährigen Jahreshauptversammlung aus der Vorstandschaft ausgeschieden.
Als Dank für seine 6-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft überreichten ihm die beiden Vorstände einen Alfons Buam Adler.

Alle Sitzungen im letzten Jahr haben die Mitglieder Josef Frisch, Andreas Schranz, Andrea Glasl und Franz Glasl besucht.

Dafür bekamen sie Kinogutscheine überreicht.

1. Vorstand Christian Glasl, der für 6 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrte Thomas Zenger, 2. Vorstand Andreas Ratajzak


 

Ausflug nach Oberhof vom 14.-16-10.2016

 

Am Nachmittag des 14.10. trafen wir uns beim Pauliwirt, um uns auf den 3-Tages-Ausflug nach Oberhof vorzubereiten.
Leider war es uns diesmal nicht gelungen, eine größere Gruppe für den Ausflug zu motivieren und so waren wir dieses Mal nur elf Leute.
Dass das Bier im Bus trotzdem nach dem ersten Tag leer war, hat aber dennoch keinen verwundert.
Da wir nur einen Bus mit ca. 20 Sitzen hatten, gab es an Bord keine Toilette, was aber dank unseres super Busfahrers Andi keinerlei Problem war - außerdem kennen wir nun fast jede Raststätte zwischen Lenting und Oberhof beim Namen.

Bei der Ankunft im Hotel waren wir schon sehr gut drauf und freuten uns auf einen gemütlichen Ausklang des Abends.
Das Abendessen war als Buffet aufgebaut. Die Auswahl war sehr gut und alle, die es zum Essen geschafft haben, waren damit auch zufrieden.
Der Abend klang dann an der Hotelbar aus. Nicht vergessen werden wir den Schankkellner, der unserer Meinung nach mit der flachen Hand bügeln kann.
Im Anschluss an den Abend an der Bar ging es auf manchen Zimmern noch weiter.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück, um uns dann auf zur Sportstättenführung nach Oberhof zu machen.
Mit dem Reiseführer hatten wir dieses Mal ein richtiges Glück. Rainer ("sonst keiner") brachte uns die Sehenswürdigkeiten von Oberhof näher.
Unter anderem wurde der Eiskanal, die Anschiebestrecke für die Bobfahrer, die Ganzjahres-Indoor-Langlauf-Anlage,
die Skisprungschanzen und die Biathlonstrecke besichtigt.

Alle Ausflügler fanden die Führung ausnahmslos sehr interessant.
Mit einer original Thüringer Bratwurst und der ein oder anderen Halben Bier ließ es sich gut aushalten. Ein echter thüringer Bauer spielte uns dann an der Skischanze noch ein Stück auf einer Schalmei.
Das Instrument kannten viele vorher nicht, was der gute Mann erzählt hat, hat auch keiner verstanden, aber schön wars trotzdem.

Danach kam der wohl größte Reinfall des kompletten Ausfluges. Wir kehrten in einem Gasthaus mit Brauereimuseum ein.

Leider waren wir ein paar Stunden zu spät dran, woraufhin der Wirt sehr verärgert war.
Nach einer guten Stunde suchten wir wieder das Weite - bei dem Oettinger Bier, das dort in der Tat ausgeschenkt wurde (undenkbar bei uns!!!) und der unglaublichen Geschwindigkeit des Wirtes, war das auch die bessere Entscheidung.

Wieder zurück im Hotel angekommen, machten wir uns auf zum hoteleigenen Schwimmbad.
Leider kam es dort zu einer Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Gast, die uns nach einer gewissen Zeit zum Verlassen des Schwimmbades bewegte.
Bis dahin war es aber sehr lustig.

Das anschließende Abendessen haben leider wieder nicht alle genießen können.
Am Abend ging es dann für einen Teil der Ausfluggruppe noch nach Suhl in eine Kneipe.
Dort hielten wir uns aber nicht lange auf und zogen es vor, im Hotel noch einen Absacker zu uns zu nehmen.
Nach einem gelungenen Tag ging es dann auch schon ab ins Bett, um uns am nächsten Tag auf den Weg nach Bamberg zu machen.

Die Reiseführerin war sehr nett, aber anfangs etwas irritiert über unsere Gruppe, da wir wohl mehrheitlich schon mal besser ausgesehen hatten.

Bei der Führung ging es um das Brauereiwesen in Bamberg.
Angeblich ist Bamberg die heimliche Hauptstadt des Bieres, weil da gefühlt -
nach den Erzählungen der im Übrigen sehr netten Reiseführerin - jeder zweite selbst braut.

Seinen Abschluss fand die Führung dann in einem Wirtshaus, in dem uns die verschiedensten Biere kredenzt wurden.
Fazit für die meisten war, dass die Bamberger ihr Rauchbier gerne selbst behalten dürfen.
Wir bleiben dann doch lieber beim Weizen oder beim Hellen.

Weiter ging es dann nach Abenberg ins Gasthaus Kaiser, in dem wir wie gewohnt wieder sehr gut versorgt wurden.
Von dort aus ging es dann schon wieder Richtung Heimat.

Jeder, der dabei war, hatte sicher Spaß am Ausflug, war aber auch gleichzeitig froh, wieder zu Hause zu sein.

So soll ein Ausflug sein und so freuen wir uns schon auf den nächsten Ausflug, der in noch nicht geklärter Form sicher wieder stattfinden wird.





Sauwa Kicker Turnier Menning 23.07.2016

 

Wir trafen uns um 8:30 Uhr beim Alfons und zogen dann gemeinsam nach Menning zum Sauwa Kicker Turnier weiter.
Der Eine oder Andere war nicht um 8:30 Uhr am Treffpunkt und musste entweder vom Bett oder direkt von der Party vom Vortag abgeholt werden.
Um 9 Uhr war dann vor Ort die Auslosung.

Das erste Gruppenspiel bestritten wir gegen die FFW Manching, wo wir uns mit 0:1 geschlagen geben mussten.
Der erste Dreier gelang uns gegen die Fischkutter Boys, wir gewannen mit 2:0.
Die letzten beiden Gruppenspiele gegen Peguform Allstars und FC Deppad gewannen wir jeweils mit 1:0.

Somit erreichten wir in der Gruppenphase einen guten 2. Platz.

Im ersten Zwischenrundenspiel ging es gegen Crew Atletico TD.
Das entscheidende Tor gelang dem Gegner im Anschluss an ein klares, nicht geahndetes Foul an Franz Haas, wir veloren somit mit 0:1.

Im zweiten Zwischenrundenspiel unterlagen wir den Kofler United FC mit 0:1.

Im letzten Spiel gegen FFW Manching , das Spiel um Platz 7, mussten wir auf ein paar Fußballer wegen Erschöpfung verzichten.

Es war nur noch ein Auswechselspieler und Timo Binder im Tor zur Verfügung.

Wir unterlagen der FFW Manching klar mit 1:3, den Ehrentreffer erzielte Andreas Ratajzak.

Somit erreichten wir einen zufriedenstellenden 8. Platz.

Es war wie auch in den letzten Jahren ein lustiger und schöner Tag mit den Alfons Buam Kameraden.



 


Internes Watturnier 02.04.2016

 

Am Samstag, den 02.04.2016 fand unser internes Wattturnier statt.
Es wurde zu zweiten mal unser neuer Wanderpokal herausgespielt, den Kettner Christian und Reiß Daniel gesponsert haben.

Wieder wurden vier Runden a 3 Maß gespielt. Sieger wurde die Mannschaft mit den meisten erreichten Punkten.
Sieger im letzten Wattturnier war das Team: Besik Florian / Götz Johannes.

Nach der zweiten Runde gab es wie immer unsere leckeren Bauernwürste.
Spannende und enge Partien bis zur aller letzten Karten waren wieder vorprogrammiert.

Nach hart umkämpften vier Runden stand der Sieger fest.


Mannschaften und Platzierungen:

1. Platz: Johannes Götz - Thomas Binder 172:128 Punkte
2. Platz: Markus Schels - Josef Frisch 165:141 Punkte
3. Platz: Christian Kettner - Daniel Reiß 162:140 Punkte
4. Platz: Benedikt Bauer - Alexander Englmeier 149:138 Punkte
5. Platz: Vera Stemmer - Christian Fehringer 146:147 Punkte
6. Platz: Franz Glasl - Andreas Pfaller 144:163 Punkte
7. Platz: Andreas Schranz - Udo Vogel 139:165 Punkte
8. Platz: Daniel Götz - Christoph Schmid 135:157 Punkte
9. Platz: Matthias Appel - Franz Haas jun. 134:159 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt bei allen Mitgliedern die Teil genommen haben.


 


 

Los Companos Hallenturnier am 16.01.2016

 

Die Auslosung fand um 11:30 Uhr vor Ort in der Köschinger Merzweckhalle statt.

Im ersten Spiel gelang uns gegen die feierwütigen Jungs der UBL nur ein enttäuschendes 0:0 Unentschieden.
Die nächsten beiden Spiele gewannen wir gegen die FFW unversichert (Titelverteidiger) und unsere
Stammtischfreunde der Los Companos knapp mit 1:0.
Nachdem  feststand, dass die Bauwong Buam Kasing und wir rein rechnerisch bereits durch waren,
musste nur noch der erste Platz in unserer Gruppe ausgespielt werden.
Wir trennten uns Unentschieden (0:0), was dem Bauwong durch ein besseres Torverhältnis bei
gleicher Punktzahl zum Gruppensieg reichte.

Im Halbfinale mussten wir unser erstes Gegentor in Kauf nehmen, was gleichzeitig die Niederlage
gegen die Sauwa Kickers bedeutete.
I
m Spiel um Platz drei empfingen wir die Thestosterones aus Kösching.
In einem packenden Spiel hatten die Gegner das glücklichere Händchen und erzielten in letzter Minute das entscheidende 1:0.

Somit reichte es für einen guten aber auch entäuschenden 4. Platz.

Besonders hervorheben muss man auch, dass Patrick Lücking  als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde.

Wie auch in den letzten Jahren war es wieder ein sehr lustiges und anschließend in der Playersparty feuchtfröhliches Turnier.


 


 

Kicker-Turnier 16.01.2016

 

Das neue Jahr startete wieder mit einem mittlerweile zur Tradition gewordenen Event, dem Kicker- Turnier,
das wir gemeinsam mit unseren Freunden von der Landjugend im Landjugendraum abhielten.

Da dieses Mal genau 16 Leute zu dem Turnier gekommen waren, konnten nach den Vorrundenspielen, in denen die Platzierung
herausgespielt wurde, alle 16 Teilnehmer auch noch in der Endrunde spielen.

Gespielt wurde auf dem Landjugendkicker und auf dem brandneuen Eigenbau vom Messer, der uns sein Spielgerät zur Verfügung gestellt hatte.

Das beste Durchhaltevermögen und gleichzeitig den besten Torinstinkt hatte diesmal das Team Florian Girtner/Daniel Reiß,
das sich im Finale knapp, aber verdient gegen das Team Josef Frisch/Matthias Appel durchsetzen konnte.

Den dritten Platz belegte das Team Christoph Schmid/Franz Haas.

Das Turnier wurde wieder gut angenommen und wird spätestens im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden
.


 

 

Jahreshauptversammlung 10.01.2016

 

Alfons Buam wählen neue Vorstandschaft

Bei der Jahreshauptversammlung des Stammtisches Alfons Buam Kasing wurde eine neue Vorstandschaft gewählt.

Neu in der Führungsmannschaft ist Franz Haas, der Thomas Zenger in seiner Funktion als 2. Kassier ablöst.

Vorstand Christian Glasl gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Als Highlights nannte er den Ausflug zum
Kellerfest der Brauerei Gutmann in Titting und das erstmals im Sportheim durchgeführte Schafkopfturnier, das auf große Zustimmung gestoßen ist.

Für das neue Jahr hat der Stammtisch wieder ein volles Programm vor sich.
Dieses Jahr werde man wieder einen Ausflug zum Swin-Golfen sowie am Vatertag einen Fußmarsch veranstalten, aber auch an den zur Tradition gewordenen Stammtischaktivitäten festhalten.

Im Rahmen der Versammlung wurde Christian Pickl für seine 15-jährige Stammtischmitgliedschaft mit der bronzenen Stammtischnadel geehrt.

 

 

Bildunterschrift zur neuen Vorstandschaft

stehend, v.l.n.r.: Christian Kettner, Benedikt Bauer, Andreas Ratajzak, Daniel Götz, Christian Glasl

kniend, v.l.n.r.: Franz Haas, Nicolas Höring, Matthias Appel

 

Bildunterschrift zur Mitgliederehrung:

Der für 15 Jahre Mitlgiedschaft Christian Pickl mit Vorstand Christian Glasl