Nachberichte 2013 - 2015

Nachberichte des Stammtisch bei verschiedenen Veranstaltungen
 

 

1.Schafkopfturnier Stammtisch Alfons Buam 03.10.2015

 

Am 03.10.15 hieß es im Kasinger Sportheim "Gspuit werd"! 40 Kartenbegeisterte trafen sich zum 1. Schafkopfturnier der Alfons Buam.

Erfreulich war auch die rege Teilnahme weiblicher Spieler.
Daran sieht man, dass "Schafkopfen" keine Männer-Domäne ist.

Nach 2 spannenden Runden mit je 32 Spielen setzte sich Inge Götz aus Theißing deutlich mit 51(+)Punkten
durch und sicherte sich den 1.Platz.
Auf den weiteren Plätzen folgten Gerhard Hladky aus Kasing und Franz Brosl aus Mailing.

Natürlich gab es noch tolle Sachpreise so dass fast jeder Spieler einen Preis mit nach Hause nehmen konnte.

Wir hoffen alle Teilnehmer hatten ihren Spaß, auch wenn die Karten nicht immer für jeden passten
und waren so zufrieden wie wir.

Der nächste Termin für das 2. Schafkopfturnier steht bereits fest.

Es findet am Montag, den 03.10.2016 im Sportheim Kasing statt.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und alle Spieler die an dem Turnier teilgenommen haben.

Wir freuen uns bereits heute schon auf eine rege Teilnahme für´s nächste Jahr.


Platzierungen:

1. Götz Inge Theißing 51 (+)Punkte
2. Hladky Gerhard Kasing 39 (+)Punkte
3. Brosi Franz Mailing 33 (+)Punkte
4. Auer Peter Lenting 32 (+)Punkte
5. Wölkhammer Leonhard Kasing 31 (+)Punkte
6. Lang Jakob Mindelstetten 29 (+)Punkte
7. Schmich Edith Vohburg 25 (+)Punkte
8. Zieglmeier Simon Mindelstetten 21 (+)Punkte
9. Liepold Thomas Kösching 20 (+)Punkte
10. Hirmer Dackel Vohburg 18 (+)Punkte
11. Patrick James Lenting 16 (+)Punkte
12. Ratajzak Heinz Kasing 14 (+)Punkte
13. Härtl Adolf Theißing 13 (+)Punkte
14. Schels Markus Großmehring 8 (+)Punkte
15. Götz Paul Mindelstetten 6 (+)Punkte
16. Batz Hans Kösching 5 (+)Punkte
17. Rottenkolber Max Mindelstetten 5 (+)Punkte
18. Pannwitz Leo Kasing 4 (+)Punkte
19. Pfaller Josef Titting 3 (+)Punkte
20. Reinwald Leonhard Egweil 3 (+)Punkte
21. Mayer Johannes Pleiling 3 (+)Punkte
22. Bast Martin Kasing 1 (+)Punkte
23. Vielbert Gerlinde Münchsmünster 6 (-)Punkte
24. Besik Florian Lenting 6 (-)Punkte
25. Noll Christoph Kasing 7 (-)Punkte
26. Bengel Anne Greding 9 (-)Punkte
27. Batz Stefanie Kösching 13 (-)Punkte
28. Bargiel Claus Ingolstadt 13 (-)Punkte
29. Postendörfer Herbert Stammham 15 (-)Punkte
30. Stemmer Franz Kasing 16 (-)Punkte
31. Schneider Martin Offendorf 17 (-)Punkte
32. Haas Franz Kasing 19 (-)Punkte
33. Bast Mane Kasing 19 (-)Punkte
34. Schoberer Alex Offendorf 22 (-)Punkte
35. Artner Helmut Kösching 27 (-)Punkte
36. Grillhösl Peter Kösching 28 (-)Punkte
37. Wachter Dominik Kösching 32 (-)Punkte
38. Graf Josef Greding 33 (-)Punkte
39. Vogel Udo Kasing 41 (-)Punkte
40. Danner Josef Kasing 57 (-)Punkte

 



Kegelturnier Stammham 14.11.2015

 

Am Samstag, den 14.11.2015 fand unser alljährliches Kegelturnier in einer neuen Lokation "Gaststätte Schmid" in Stammham statt.

Dieselmal war die Resonanz nicht so groß wie in den letzten Jahren, dennoch spielten wir auch heuer wieder nur 2 Runden.

Es wurde wieder mit 2-mal 10 Schübe in die Vollen, und 2-mal 10 Schübe auf Abräumen gekegelt.

Auch heuer war es wieder bis zum letzten Schub ein spannendes Turnier, aber wie im letzten Jahr, setze sich
Englmeier Alexander durch.

Spieler und Platzierungen:

1. Platz: Englmeier Alexander - 165 Punkte
2. Platz: Süßbauer Andreas - 162 Punkte
3. Platz: Götz Daniel - 139 Punkte
4. Platz: Kettner Christian - 133 Punkte
5. Platz: Glasl Franz - 128 Punkte
6. Platz: Frisch Josef - 124 Punkte
7. Platz: Seitz Christian - 122 Punkte
8. Platz: Schranz Andreas - 121 Punkte
9. Platz: Götz Johannes - 116 Punkte
10. Platz: Ratajzak Andreas - 112 Punkte
11. Platz: Stemmer Pia - 109 Punkte
12. Platz: Glasl Andrea - 107 Punkte
13. Platz: Glasl Christian - 100 Punkte
14. Platz: Schels Markus - 98 Punkte
15. Platz: Pickl Christian - 95 Punkte
16. Platz: Pannwitz Sarah - 72 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Mitgliedern die teilgenommen haben.


 

Wattturnier der Vereine 24.10.2015

 

Am Samstag, 24.10.2015 fand das Wattturnier der Kasinger Vereine statt.
Beginn war wie gewohnt um 18.00 Uhr. Ausrichter waren dieses Jahr als neu Einsteiger die FFW Kasing.
22 Mannschaften sind zum Watten erschienen. Gespielt wurde nach den im Jahr 2012 neu aufgestellten Regeln.
Das Amt des Schreibers übernahm Ehrenmitglied Frisch Josef der für die FFW sich bereit erklärt hatte.
Wie immer wurden es sehr spannende Runden und bis zum Schluß war es noch sehr eng um den gesamt Sieg.

Nach den Siegen in den Jahren: 2002, 2004, 2005, 2008, 2009, 2010 (Gewinn des 1. Wanderpokals), 2011 und 2014 ist es uns heuer
beim 14. Wattturnier der Vereine sogar gelungender das der Stammtisch Alfonsbuam die ersten 3 Plätze zu belegen.

Wir gratulieren dem Siegerteam - den Legenderen "Thomas Zenger und Nico Höring"

Hier die Platzierungen:


 

Ausflug zum Kellerfest der Brauerei Gutmann in Titting 23.08.15

 

Nach vielen Jahren, in denen wir immer von einem Besuch des Kellerfestes der Brauerei Gutmann in Titting gesprochen hatten,
machten wir dieses Jahr ernst.

Am Sonntag, den 23. August trafen wir uns um 09:00 Uhr beim Pauliwirt, um mit dem Bus gemeinsam nach Titting zu fahren.
Der Einladung folgten rund 45 Mitglieder von Alfons Buam und Landjugend.

Nach einigen Umwegen aufgrund von Umleitungen kamen wir dann gegen halb 11 am Festplatz an.
Glücklicherweise konnte unser Kassier im Voraus schon Sitzplätze für uns reservieren und so bekamen wir gleiche einen super Platz.

Da geschätzt ungefähr 90% der Mitglieder leidenschaftliche Weizenfans sind, kann man sich vorstellen,
dass es uns auf dem Fest recht gut gefallen hat.

An Essen gab es natürlich auch alles, was das Herz begehrt: von der Ochsensemmel über geviertelte Enten bis hin zum Steckerlfisch war alles geboten.

Um 16:00 Uhr traten wir dann die Heimreise nach Kasing an. Nachdem wie üblich auf alle gewartet,
eine Pinkelpause abgehalten und alle Bus-Gnoumbalfotos gemacht wurden, kehrten wir nach Kasing zurück.

Einigen war das alles noch nicht genug und es wurde noch in unserem Stammlokal, dem Pauliwirt, eingekehrt.

Man muss schon sagen, dass die Brauerei Gutmann sich etwas einfallen lässt, um ihre Kunden zu begeistern.

Aufgrund der durchwegs positiven Erfahrungen werden wir uns da auch gerne beeinflussen lassen
und es war sicherlich nicht der letzte Ausflug ins andere Eck des Landkreises.




Gartenfest Alfons Buam 15.08.15

Am Festtag Mariä Aufnahme in den Himmel , dem 15. August, fand unser diesjähriges Gartenfest statt.

In den letzten zwei Monaten hatte es in Kasing unglaublicherweise durchgehend Temperaturen über 30°C und nicht einmal geregnet.

Aufgrund der erhöhten Waldbrandgefahr wurde das Fest kurzerhand vom Bankerl zum Anwesen der Familie Glasl verlagert,
was sich im Nachhinein noch als großer Vorteil herausstellen sollte.

Schon am Vormittag traf sich die Vorstanschaft bei der Familie Glasl, um für das Fest herzurichten.

Zu diesem Zeitpunkt war Sau Heike die Erste  aber bereits auf dem Grill, denn unser Grillmeister, der Schweizer Michl,
hatte schon gemeinsam mit dem andern Michl (Weber) in den frühen Morgenstunden alles zum Grillen hergerichtet.

So gab es bereits am Vormittag einen ordentlichen Frühschoppen, denn auch einige schau- und bierlustige Gesellen waren schon da.
Gegen Nachmittag trafen die restlichen Mitglieder dann schön langsam beim Glasl ein.

Gegen 19:00 Uhr wurde dann gegessen. Genau um diese Zeit überraschte uns ein heftiges Gewitter mit sintflutartigen Niederschlägen.
Die Wahl, bei der Familie Glasl zu feiern, stellte sich als wahrer Glücksgriff heraus.

Der Spanferkelbraten war wieder von hervorragender Qualität und auch die Getränkewahl war erste Sahne.
Gefeiert wurde natürlich wie immer ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden.

Alles in Allem war es ein weiteres gelungenes, mittlerweile zum Klassiker gewordenes, Gartenfest, das sich sehen lassen konnte.






Sauwa Kicker Turnier Menning 25.07.15

 

Zu diesem Turnier fanden wir uns bereits um 8:30 Uhr ein, da wir unseren Manschaftsanhänger (Wohnwagen) noch anhängen mussten.

Um 9 Uhr fand die Auslosung statt, doch wir konnten erst um 10:50 Uhr ins Turniergeschehen eingreifen.

Die ersten beiden Spiele mussten wir uns mit einem torlosen Unentschieden gegen BV Niederstimm und Peguform Allstars zufrieden geben. Der erste Dreier gelang uns gegen die Super Hero Ninja Kicker.
Dazu reichte uns ein Treffer. In einem packendem Spiel trennten wir uns gegen Inter Star erneut Unentschieden mit 2:2.

In der Gruppenphase gelang uns trotz ansprechender Leistungen nur der Dritte Platz.
Somit konnten wir nur noch um Platz 9 bis 12 mitspielen.

Das erste Zwischenrundenspiel gegen die Rocklinger Hüttn gewannen wir verdient mit 3:1.
Im zweiten Zwischenrundenspiel mussten wir eine 0:1 Schlappe in Kauf nehmen.

Somit konnten wir nur noch um Platz 11 mitspielen.
In der regulären Spielzeit konnte kein Gewinner ermittelt werden, das Spiel endete 0:0.
Die Entscheidung musste durch ein Neunmeterschießen herbei geführt werden.
Da hier drei Schützen kläglich vom Punkt versagten, verloren wir 4:5 und wurden nur 12. Platz.

Trotz enttäuschender Platzierung war es wieder ein geiler Tag mit den Alfons Buam Kameraden,
denn als die Playersparty vorbei war, war im Wohnwagen noch lange nicht Schluss.







700 Jahre Kasing 12.-14.06.2015

 

700 Jahre Kasing 12. -14. Juni 2015

Im Jahr 2015 haben sich die Kasinger etwas ganz Besonderes vorgenommen:

Die Feier des 700-jährigen Bestehens des Ortes Kasing. Nachdem bereits verschiedenste Aktionen auf das Festwochenende vorbereitet hatten, war es am Wochenende vom 12.-14. Juni soweit.

Gefeiegte Brustmann sein Programm "Ich bin so frei". Das Programm kam beim Publikum hervorragend an.
Nach dem Auftritt verlagerte sich das Geschehen in die Bar, wo bis um 02:00 Uhr gefeiert wurde.
Dass die Security die Veranstaltung dann wie geplant für beendet erklärte schmeckte so manchem Besucher nicht und es kam zu kleineren Auseinandersetzungen, die aber schon am nächsten Tag alle vergessen waren.

Am Samstag war dann mit dem Erlebnispfad einiges geboten.
So konnte man beim Army-Camp das Militärleben der Amerikaner im zweiten Weltkrieg nachempfinden, beim Drechseln und Schmieden zuschauen sowie selbstgemachte Schmankerl verspeisen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Lob und Anerkennung gilt dem Organisationsteam, die sich dafür echt einiges einfallen ließen.
Am Abend gab es dann Stimmungsmusik im Feststadl mit den Alley Cats und den Coconuts.

Ein letztes Mal ließen sich die Bands überreden, für die Kasinger noch einmal aufzutreten.
Die Stimmung war hervorragend und das Ende des Auftritts war für manche sehr emotional.

Wir hatten an diesem Abend den Job, in der Bar auszuschenken.
Der Andrang in der Bar war gut, aber nicht übertrieben.

Ganz im Gegensatz zum Ausschank, der alle Hände voll zu tun hatte.
Unsere Kollegen von dem Wilden Boys waren an diesem Tag nicht zu beneiden, denn es herrschte bei Temperaturen um die 30 Grad ein Andrang, den es in Kasing wohl schon länger nicht mehr gegeben hat.

Der Bierumsatz war anerkennenswert. Anscheinend hat es sich rumgesprochen, dass 700 Halbe im Jahr kein Problem sind:-)

Am Sonntag war dann Gottesdienst mit Umzug zum Festgelände.
Die Teilnahme seitens der Alfons Buam war sehr gut, genau wie die Teilnahme aller anderen Vereine von Kasing und den umliegenden Ortschaften.

Einen so langen Kirchenzug hat es meiner Meinung nach die letzten 20 Jahre in Kasing nicht mehr gegeben.

Der anschließende Frühschoppen war sehr gut besucht und auch die Band Oreidig trug am Nachmittag zum Gelingen des Tages bei.

Von der FFW Kasing wurde ein Spritzwettbewerb mit einer historisch mobilen Wasserpumpe durchgeführt.
Den teilnehmenden Vereinen wurde alles abverlangt um in einer guten Zeit die Aufgabe zu erledigen.

Den Zuschauern bot sich ein hart umkämpfter Wettbewerb.
Bei den hohen Temperaturen war die Abkühlung für die Gäste ein Willkommens Geschenk.
Unsere Mannschaft bot eine hervorragende Leistung und wurde mit dem zweiten Platz belohnt

Viele blieben noch bis in die späten Abendstunden auf dem Festgelände.

Fazit: Ein sehr schönes Fest, das auf jeden Fall das Prädikat "einmalig" verdient hat und das uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.




 

Bierführung 05.06.2015

 

Im Rahmen des 700-Jahr-Jubiläums wurde von unserem sehr engagierten Ortschronisten Richard Kürziger
eine Bierführung durch die bestehenden und ehemaligen Wirtshäuser von Kasing organisiert.

Am 05.06.2015 wurde dafür eigens für die Alfons Buam ein separater Termin abehalten.

Die Führung startete beim Weinzierlwirt, ging dann weiter zum Wilden-Wirt über den und den Schwarzwirt, um dann letztenendes beim Pauliwirt zu landen.
An jeder Station erläuterte Richard Kürzinger, wie es früher in den Wirtshäusern hergegangen ist und es gab jeweils eine kleine Bier - Kostprobe.

Es war zwar in früheren Zeiten gänzlich anders als heute, aber das Bier haben die Kasinger laut diesen Erzählungen schon immer recht gern gemocht.

Alles in allem ein sehr lustiger Abend, den wir dann noch beim Pauliwirt ausklingen ließen



 

Vatertag beim Pauliwirt 14.05.2015

 

Nachdem der Männerausflug für 2015 pausierte, musste in diesem Jahr wieder ein Fest gemeinsam mit unseren Stammtischdamen her.
Da sich der Pauliwirtsgarten dafür schon einige Male bewährt hat, wurde auch diesmal auf diese Option zurückgegriffen.

Wir trafen uns bereits am Nachmittag.
Als besonderes Schmankerl bereitete uns das Grillteam um Tobias Fehringer Steckerlfisch zu.
Das Wetter passte mal wieder hervorragend und so folgten sehr viele Alfons Buam, teilweise auch mit Familie, der Einladung.
Man kann wieder von einem sehr gelungenen Fest sprechen.

In Erinnerung bleibt uns die Aufnahme eines neuen Mitglieds in die Vorstandschaft: Captain Morgan.



 

Wanderung DGH Bettbrunn 18.04.2015

 

Nachbericht Wanderung DGH Bettbrunn am 18.04.2015

Auf Anregung unseres langjährigen Unterstützers und Mitglieds Johannes Natzer aus dem schönen Bettbrunn wurde beschlossen, dass das neugebaute Dorfgemeinschaftshaus in Bettbrunn besichtigt werden muss.

Nachdem es im Herbst des vergangenen Jahres nicht mehr geklappt hat, machten wir uns am 18.04. zu Fuß auf nach Bettbrunn, um dort eine Führung durch die Räumlichkeiten durch unseren Johannes Natzer zu bekommen.

Eine Gruppe von 16 Mitgliedern nahm an der Führung teil. Im Anschluss an die Führung wurden wir dann im Gemeinschaftsraum bewirtet.
Es gab eine Brotzeit in Form von Würsten und ein paar Halbe Bier dazu.

Zur späteren Stunde machten wir uns dann wieder auf den Heimweg, der für manche aufgrund der
dunkelheits- /füllstandsgekoppelten Koordinationsproblematik wieder etwas länger dauerte.

Herzlichen Dank an die Dorgemeinschaft Bettbrunn für die Führung, wir kommen gerne wieder.


 

Internes Wattturnier 14.03.2015

 

Am Samstag, den 14.03.2015 fand unser internes Wattturnier statt.

Es wurde wieder unser Wanderpokal herausgespielt.
Wieder wurden vier Runden a 3 Maß gespielt.

Sieger wurde die Mannschaft mit den meisten erreichten Punkten.
Titelverteidiger war das Team: Kettner / Reiß.

Nach der zweiten Runde gab es wie immer unsere leckeren Bauernwürste.

Spannende Partien waren wieder vorprogrammiert und nach hart umkämpften vier Runden stand der Sieger fest.

Den ersten Platz sicherte sich das Team Götz Johannes / Besik Florian mit 173:128 Punkten.
Mir deutlichen Abstand landet auf Platz 2 das Team Schranz Andreas / Vogel Udo mit 156:137.
Punktgleich auf den 3.Platz aber mit mehr Gegenpunkten wurde das Team Schels Markus / Frisch Josef mit 156:142 Punkte.

Auch um den letzten Platz wurde gekämpft und das Team Appel Matthias / Haas Franz musste sich gegen das
Team Götz Daniel / Glasl Franz um einen Punkt geschlagen geben.
Für den Vorletzten gab es eine kleine Aufmunterung.

Mannschaften und Platzierungen:


1. Platz: Götz Johannes / Besik Florian - 173:128 Punkte
2. Platz: Schranz Andreas / Vogel Udo - 156:137 Punkte
3. Platz: Schels Markus / Frisch Josef - 156:142 Punkte
4. Platz: Kettner Christian / Reiß Daniel - 153:139 Punkte
5. Platz: Thiede Marcus / Großmann Dirk - 152:164 Punkte
6. Platz: Zenger Thomas / Höring Nicolas - 143:146 Punkte
7. Platz: Binder Johannes / Stemmer Vera - 143:156 Punkte
8. Platz: Ratajzak Andreas / Lücking Patrick - 142:166 Punkte
9. Platz: Götz Daniel / Glasl Franz - 131:161 Punkte
10. Platz: Appel Matthias / Haas Franz - 130:140 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich auch bei allen die mitgespielt haben.



 

Bauerfasching am 15.02.2015 Pauliwirt

 

Nachdem aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr von den Alfons Buam aus keine Faschingsparty wie in den letzten Jahren organisiert werden konnte,
kam in einer Sitzung die Idee auf, gemeinsame Sache mit den Kasinger Bauern zu machen und den Bauernfasching wieder neu zu beleben.

Zu diesem Anlass trafen wir uns am späten Nachmittag des Faschingssonntags beim Pauliwirt, um miteinander zu feiern.
Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Alleinunterhalter.

Trotz der gemeinsamen Veranstaltung folgten nur vergleichsweise wenige Mitglieder der Einladung zum Wirt.
Auch von den Bauern waren leider nur wenige Vertreter anwesend.

Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass es eine ähnliche Veranstaltung auch in der Zukunft wieder geben wird.
Alle Beteiligten hatten auf jeden Fall ihren Spaß.


 

3.Los Companos Hallencup 10.01.2015

 

Wir trafen uns pünktlich um 11 Uhr Kasinger Ortszeit beim Alfons.

Die Auslosung fand um 11:30 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.

Das erste Spiel bestritten wir um 12:12 Uhr jenes mit einem torlosen Unentschieden gegen die FFW Kösching ausging.

Das nächste Spiel ging ebenfalls 0:0 gegen FFW unversichert, welches später das Turnier gewinnen sollte.

Gegen die AH Kösching mussten wir uns mit einem 0:1 geschlagen geben.

Im letzten Gruppenspiel gegen die DLDUG konnten wir schließlich unseren ersten Sieg einfahren, welches zu einem dritten Platz in der Gruppe führte. Das Spiel endete mit 2:1.

Im Spiel um Platz 5 gegen den selbsternannten Favoriten des Red Bull Bauwongs mussten wir in einem harten Fight eine 1:3 Schlappe in Kauf nehmen.

Schwach, dass zwei Mitglieder unseres Stammtisches die Seiten zum Red Bull Bauwong wechselten, mit der Absicht Turniersieger zu werden.

Alles in Allem war es wieder ein sehr gelungenes und lustiges Turnier.

 


 

Kickerturnier 05.01.2015

 

Am 05.Januar 2015 wurde das zweite Kickerturnier von Alfons Buam und Landjugend Kasing ausgetragen.
Es waren insgesamt 15 Teilnehmer zu dem Turnier erschienen, die auf zwei Kickertischen ihr Bestes gaben. Während der Gruppenphase wurden für jedes einzelne Match, in dem immer Best of 3  gespielt wurde, die Paarungen zufällig zusammengelost.
Auch der Tisch, auf dem gespielt werden sollte, wurde ausgelost.
Das garantiert, dass auch Spieler mit weniger Spielpraxis die Chance haben, weiterzukommen.
Nachdem jeder Teilnehmer mindestens viermal gespielt hatte, wurde ein Ranking ermittelt, nach dem die Paarungen für die Hauptrunde bestimmt wurden.
Entscheidend waren hier die gewonnen Punkte pro Spiel.
In der Hauptrunde wurde nun nach einem Doppel-K.O.-System "Best of 7" gespielt.
Den direkten Einzug ins Finale sicherten sich Andreas Ratajzak und Daniel Götz.
Man hatte aber auch die Chance, mit einem verlorenen Spiel noch ins Finale einzuziehen.
Markus Schels und Florian Girtner konnten sich hier durchsetzen, mussten sich aber nach einem spannenden Match dem Team Götz / Ratajzak geschlagen geben.
Auf Platz 3. landete das Team Götz Johannes / Frisch Josef.

Ein paar Worte zum Spielverlauf: Es waren wirklich sehr interessante und packende Spiele dabei.
Wie man sieht, kann man nach diesem Spielsystem auch noch sehr weit kommen, wenn man in der Vorrunde nicht im oberen Teil dabei war.
Es gab Tore, die nicht zählten, Tore, die eigentlich nicht sein dürften, schöne gewollte Tore, schöne ungewollte Tore, Zufallstreffer, gerade Bomben, schräge Bandenknaller - eben alles, was den Kickersport so interessant macht.
Die Resonanz nach dem Turnier war durchweg positiv, sodass dieses Turnier auf jeden Fall die kommenden Jahre weiter ausgetragen wird.

 


 

Kegelturnier Tettenwang 08.11.2014

 

Am Samstag, den 08.11.2014 fand unser alljährliches Kegelturnier in der Gaststätte Michael Forster in Tettenwang statt.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von 26 Personen, spielten wir auch heuer wieder nur 2 Runden.

Es wurde wieder mit 2-mal 10 Schübe in die Vollen, und 2-mal 10 Schübe auf Abräumen gekegelt.

Spieler und Platzierungen:

1. Platz: Alexander Englmeier - 148 Punkte
2. Platz: Andreas Schranzl - 140 Punkte
3. Platz: Josef Frisch - 128 Punkte
4. Platz: Christian Kettner / Franz Haas jun. / Franz Glasl - 123 Punkte
7. Platz: Florian Besic - 118 Punkte
8. Platz: Andreas Ratajzak - 117 Punkte
9. Platz: Matthias Appel - 114 Punkte
10. Platz: Daniel Götz - 111 Punkte
11. Platz: Peter Kumpfmüller / Florian Mayer / Thomas Binder - 108 Punkte
14. Platz: Werner Trefferl - 104 Punkte
15. Platz: Franz Zacherll - 101 Punkte
16. Platz: Christian Pickl - 99 Punkte
17. Platz: Nicole Raufer - 96 Punkte
18. Platz: Nico Höring / Christian Glasl - 93 Punkte
20. Platz: Wolfgang Rauscher - 92 Punkte
21. Platz: Benedikt Bauer - 86 Punkte
22. Platz: Maria Glasl - 84 Punkte
23. Platz: Johannes Götz - 81 Punkte
24. Platz: Stefanie Gintenreiter - 79 Punkte
25. Platz: Josef Danner jun. - 78 Punkte
26. Platz: Pia Stemmer - 67 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Mitgliedern die teilgenommen haben.

 


 

Wattturnier der Vereine 25.10.2014

 

Am Samstag, 25.10.2014 fand das Wattturnier der Kasinger Vereine statt.
Beginn war wie gewohnt um 18.00 Uhr. Ausrichter waren dieses Jahr die KLJB Kasing.
12 Mannschaften sind zum Watten erschienen. Gespielt wurde nach den im Jahr 2012 neu aufgestellten Regeln. Das Amt des Schreibers übernahm wie gewohnt unser Mitglied Peter Kumpfmüller. Franz Haas jun. fungierte als Schiedsrichter.
Der Stammtisch Wilden Boys war heuer, wie auch schon im letzten Jahr nicht vertreten. Vom FC Bayern Fan Club Kasing gingen 2 Mannschaften, von der KLJB Kasing 3 Mannschaften und von den Alfons Buam 7 Mannschaften an den Start.

Hier die Platzierungen:
1. Platz: Kettner / Reiß (AB) - 9 Maßen / 166 Punkte
2. Platz: Binder / Lücking (FCB) - 8 Maßen / 167 Punkte
3. Platz: Haas Fr. jun. / Appel (AB) - 8 Maßen / 158 Punkte
4. Platz: Glasl M. / Rauscher (AB) - 8 Maßen / 156 Punkte
5. Platz: Wachter / Fehringer (FCB) - 7 Maßen / 146 Punkte
6. Platz: Gintenreiter / Pannwitz (AB) - 6 Maßen / 133 Punkte
7. Platz: Vogel / Schranz (AB) - 5 Maßen / 152 Punkte
8. Platz: Schneider / Götz (LJ) - 5 Maßen / 126 Punkte
9. Platz: Haas M. / Seitz (AB) - 4 Maßen / 161 Punkte
10. Platz: Götz D. / Schmid (AB) - 4 Maßen / 145 Punkte
11. Platz: Glasl Chr. / Ratajzak (AB) - 4 Maßen / 136 Punkte
12. Platz: Lechner / Lackner (LJ) - 4 Maßen / 121 Punkte

 


 

Sauwa Kicker Turnier Menning 27.08.2014

 

Wir trafen uns wieder um 9 Uhr beim Alfons ein, um gemeinsam auf Punkte jagt zu gehen.
Bereits eine Woche zuvor fand die Auslosung der Gruppen beim Unteren Wirt in Menning statt.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber endete bei einem torlosen Unentschieden.
Im darauf folgenden Spiel setzten wir uns gegen Bebo  knapp mit eins zu null durch.
Gegen den FC Niederfeld mussten wir uns erneut mit einem Punkt zufrieden geben (0:0).
Durch ein zwei zu null gegen Mean Machine im letzten Gruppenspiel zogen wir ins Viertlfinale ein, wo wir uns alllerdings den KC Stoner mit null zu zwei geschlagen geben mussten.
Auch in der Zwischenrunde verloren wir knapp gegen die SpVgg Mittwochs Urin mit null zu eins.
Einen zufriedenstellenden 7. Platz sicherten wir uns durch ein überzeugendes vier zu null gegen die Sauwa Kickers II.
Alles in Allem war es ein gelungener Tag und es gab viel zu lachen.
Mit mehr Fans im Rücken hätten wir vllt auch den einen oder anderen Platz gut gemacht.

 

 


 

Stammtisch Alfons Buam feiert 20-jähriges Bestehen

 

Der Stammtisch Alfons Buam feierte kürzlich am Sportplatz in Kasing sein 20-jähriges Bestehen.
Am Samstag wurde ein Fußballturnier mit zehn teilnehmenden Mannschaften abgehalten, das die Thestosterones aus Kösching gewinnen konnten.
Abends heizte die Band Bavarian Hot Stuff  den zahlreich erschienen Gästen ein.
In der Bar sorgte DJ Schex für die musikalische Umrahmung.
Für den Sonntag hatten sich die Stammtischler ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: Das Trio Voigas, bekannt vom Gäubodenvolksfest in Straubing, spielte nach einem feierlichen Festgottesdienst mit Festumzug zum Frühschoppen.
Zahlreiche Vereine und Kasinger Bürger folgten der Einladung und feierten mit den Alfons Buam ihr Jubiläum.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch die Gründungsmitglieder des Stammtisches für ihr langjähriges Engagement und ihre Treue zum Stammtisch geehrt. Ohne Euch wären wir heute nicht da, wo wir sind , ließ Vorstand Christian Glasl bei der Ehrung verlauten.
Der Stammtisch Alfons Buam wurde 1994 von 16 Jugendlichen beim Kramerladen von Alfons Brems gegründet und zählt heute 101 Mitglieder.
Die Alfons Buam bedanken sich bei allen Besuchern für ein schönes und unvergessliches Fest.

 

Die geehrten Gründungsmitglieder, stehend, v.l.n.r.: 1.Vorstand Christian Glasl, Ehrenmitglied Josef Frisch, Roland Schaffhauser, 2. Vorstand Andreas Ratajzak
sitzend, v.l.n.r.: Hubert Schneeberger, Markus Binder, Nicki Großmann, Ehrenmitglied Andreas Schranz


 

Coppa Inter Mailing am 05.07.14

 

Die Auslosung des Turniers war um 9:30 Uhr direkt vor Ort.

Wie sich später herausstellte erwischten wir die schwerere Gruppe.

Das erste Spiel um 10:30 Uhr bestritten wir gegen den Vorjahressieger und späteren Turniersieger, die FFW Echenzell,
welches wir knapp mit 1:2 verloren.

Nach diesem Spiel ging es bergauf und wir spielten zunächst noch Unentschieden (2:2) gegen die Bavaria Buam.

Daraufhin folgten zwei Siege, ein 3:1 gegen den Burschenverein Niederstimm und ein 5:0 gegen Mia san Bia.

Eine 0:2 Niederlage gegen RP Ingolstadt im vorletzten Gruppenspiel kostete uns den 2. Platz in der Gruppe.

Daran konnte auch der 3:0 Erfolg gegen Inter Mailing Weiß bei strömenden Regen nichts mehr retten.

Im Spiel um Platz 5 besiegten wir die Bavaria Unit klar mit 4:0, was zeigte, dass unsere Gruppe deutlich stärker war.

Bei 14 teilnehmenden Mannschaften können wir mit diesem Platz gut leben.




20 Jahre Alfons Buam am 14.06.14

 


Zur Marktmeisterschaft anlässlich unseres 20 jährigen Bestehens trafen wir uns um 11 Uhr am Sportheim ein.

Trotz zahlreicher Ausfälle konnten wir dennoch ein schlagfertiges Team zusammenstellen.

Um 12 Uhr rollte zum ersten Mal das Leder, als die Alfons Buam das Eröffnungsspiel gegen die Sauwa Kickers bestritten.
Durch einen verschossenen 9 Meter vom Coach mussten wir im direkten Gegenzug das 0:1 durch ihren einzigen Torschuss hinnehmen, was zugleich der Endstand war.

Trotz aller Überlegenheit kamen wir gegen die DLDUG nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Gegen den stärksten Gruppengegner, die Los Companos gelang uns immerhin ein 1:1.
Das letzte Gruppenspiel gegen unseren Patenverein KLJB Kasing gewannen wir überzeugend mit 5:0.
Das wohl spektakulärste Tor in diesem Spiel und auch des gesamten Turnieres gelang unserem Torwart Patrick Lücking.
Dieser stürmte regelrecht über das gesamte Spielfeld, um den Ball mit aller Macht nach einer Flanke über die Linie zu köpfen.
Nach diesem Tor sollte es für unseren Torwart nicht weiter gehen, er musste mit einer Platzwunde am Kopf ins Köschinger Krankenhaus gefahren werden, wo er mit drei Stichen genäht wurde.

Mit einer 0:5 Schlappe mussten wir uns im Spiel um Platz 5 gegen die Turniersieger geschlagen geben. Am Ende sprang ein mittelmäßiger sechster Platz heraus.




Sauwa Kicker Turnier in der Fun Arena in Vohburg am 24.05.14

 

Am 24.05.14 luden uns die Sauwa Kickers erstmals zu ihrem Gauditurnier in der Fun Arena (Käfig) ein.

An diesem besagten Tag fand auch das Champions League Finale statt.
Wir fanden uns um 9 Uhr Ortszeit beim Alfons ein, um dann gemeinsam nach Vohburg aufzubrechen.
Der Fitnesszustand war natürlich in Höchstform, da am Vortag die Bauwong Party stattfand.
So mussten wir uns gleich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger ZDW Ingolstadt mit 0:10 geschlagen geben.
Die Spielzeit betrug 8 Minuten. In den darauffolgenden Spielen gegen KC Stoner und Mittwochskicker schlug sich das Team schon besser und verlor nur noch jeweils 1:4.
Ein unglückliches Unentschieden durch ein Gegentor in der letzten Sekunde kostete uns den Sieg, Endstand 3:3.
Durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Juventus Urin sicherten wir uns doch noch den 4. Platz in der Gruppe und spielten somit um Platz 7, dass wir jedoch gegen unsere Freunde aus Adelshausen mit 1:5 verloren.
Am Ende standen wir auf Platz 8.




Schafkopfkurs 26.04.2014 & 03.05.2014

 


Auf Anregung einiger Mitglieder wurde dieses Jahr erstmalig ein Schafkopfkurs angeboten.

Hierzu trafen sich die 8 Teilnehmer an zwei Abenden im Gasthaus Pauliwirt.

Der 1. Samstag wurde verwendet um den Teilnehmern die grundsätzlichen Schafkopfregeln nahe zu bringen und die ersten Spielzüge im 'offenen' Spiel zu erlernen.

Am 2. Abend wurden weiterhin das Spielen und die Spielzüge geübt. Außerdem wurde den Teilnehmern beigebracht, wie das beendete Spiel auszuwerten ist.

Die Vorstandschaft des Stammtisches Alfons Buam bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.


 


 

Internes Wattturnier 15.03.2014

 

Am Samstag, den 15.03.2014 fand unser internes Wattturnier statt.

Es wurde wieder unser Wanderpokal herausgespielt.

Heuer wurden nur vier Runden a 3 Maß gespielt.
Sieger wurde die Mannschaft mit den meisten erreichten Punkten.

Nach der zweiten Runde gab es wie immer unsere leckeren Bauernwürste.

Wieder sind spannende Partien über die Tische gegangen und so manche Partie hat seine Zeit benötigt um den Sieger zu ermitteln.

Titelverteidiger war das Team: Kettner / Reiß.

Durch ihren 3. Sieg dürfen sie nun den Wanderpokal, der im Jahr 2008 vom Team Schels / Frisch gestiftet wurde behalten.

Mannschaften und Platzierungen:

1. Platz: Chr. Kettner / D. Reiß - 174:122 Punkte
2. Platz: A. Schranz / J. Frisch - 159:143 Punkte
3. Platz: M. Pauleser / J. Binder - 155:145 Punkte
4. Platz: M. Appel / F. Haas jun. - 152:133 Punkte
5. Platz: J. Götz / Th. Binder - 146:126 Punkte
6. Platz: M. Haas / S. Seitz - 144:131 Punkte
7. Platz: F. Glasl jun. / A. Pfaller - 144:140 Punkte
8. Platz: D. Götz / S. Gintenreiter - 142:146 Punkte
9. Platz: Th. Girtner / T. Wolfsfellner - 133:135 Punkte
10. Platz: Th. Zenger / N. Höring - 115:177 Punkte
11. Platz: Chr. Glasl / A. Ratajzak - 109:152 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich auch bei allen die mitgespielt haben.



 

Bericht Jahreshauptversammlung Alfons Buam


Am 19.01.2014 fand die Jahreshauptversammlung der Alfons Buam beim Pauliwirt statt. Nach den Berichten der Vorstandschaft stand dieses Jahr auch wieder die Neuwahl der Vorstandschaft auf dem Programm. Franz Glasl, bisher 1. Kassier und Christoph Schmid, bisher Coach, legten Ihr Amt nieder und stellten die Posten zur Neubesetzung zur Verfügung.
Franz Glasl hatte elf und Christoph Schmid sechs Jahre in der Vorstandschaft mitgewirkt. Dafür bekamen sie von Vorstand Christian Glasl einen Geschenkkorb für die langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit überreicht.
Die Positionen in der Vorstandschaft wurden durch den Austritt von 1.Kassier / Coach entsprechend neu verteilt. Den Posten des 1.Kassiers hat nun der bisherige zweite Kassier Christian Kettner inne. Thomas Zenger bekleidet nun das Amt des zweiten Kassiers.
Neu im Vorstandschaftsteam sind Matthias Appel als Coach und Benedikt Bauer als Beisitzer. Alle anderen Positionen bleiben unverändert.

Damit setzt sich die Vorstandschaft jetzt aus folgenden Personen zusammen:

1.Vorstand: Christian Glasl
2.Vorstand: Andreas Ratajzak
1.Kassier: Christian Kettner
2.Kassier: Thomas Zenger
Schriftführer: Daniel Götz
Coach: Matthias Appel
Beisitzer: Nico Höring
Beisitzer: Benedikt Bauer

Die neu gewählte Vorstandschaft bedankt sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf die bevorstehende Zeit. Beim bevorstehenden 20-jährigen Gründungsfest hofft die Vorstandschaft auf die volle Unterstützung aller Mitglieder.  



 

Los Companos Hallenturnier am 11.01.2014

 

Wie letztes Jahr auch, waren wir heuer auch wieder bei unseren Stammtischfreunden von den Los Companos im Hallenturnier eingeladen.

Am Anfang des Turniers wurden die Gruppen ausgelost. Wir erwischten die eindeutig leichtere Gruppe zugelost.

Unser erstes Vorrundenspiel bestritten wir gegen die Grizzly´s, das wir in einem sehr guten und spannenden Spiel durch Tore von Tommy L und Franz Zacherl mit 2:1 gewannen.

Als nächstes trafen wir auf die Sauwa Kickers. Nach einem sehr schwachen Start, lagen wir schnell mit 0:1 zurück. Zwar kamen wir durch ein Tor von Christoph Schmid noch zum 1:1 Ausgleich, jedoch war dies nach einer Vielzahl vergebener Chancen, ein sehr durchwachsenes Ergebnis.

Unser schlechtestes Spiel des Turniers bestritten wir gegen die Feuerwehr Kösching. Durch ein spätes Tor von Christoph Schmid konnten wir gerade noch eine Niederlage verhindern und das Spiel endet mit einem enttäuschenden 1:1.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die AH aus Kösching, war uns von Anfang an klar, dass es ein sehr sehr schweres Spiel werden würden. Nach einer eigentlich gutes Leistung unterlagen wir den späteren Turniersieger mit 0:2.

Mit insgesamt 5 Punkten beendeten wir die Vorrunde mit einem guten 2. Platz.

Dadurch trafen wir im Halbfinale auf den Turnierfavoriten, den Stammtisch Testos. Nachdem wir die ersten 10 Sekunden verschliefen, lagen wir sehr schnell mit 0:1 zurück. Jedoch kämpften wir um jeden Ball, aber die wenigen Chancen, die wir uns erspielten konnten wir leider nicht nutzen. Schließlich traf der Favorit kurz vor Schluss zum 0:2.

Durch diese Niederlage trafen wir nun im Spiel um Platz 3 auf den Gastgeber die Los Companos. Nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten stand es leistungsgerecht 1:1. Nun musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Nach zwei verschossenen Siebenmetern verloren wir mit 3:4.

So stand am Ende ein guter 4. Platz für unseren Stammtisch zu Buche.

 


 

Bericht Kickerturnier Alfons Buam/Landjugend 03.01.2014

 

Am 03.Januar 2014 wurde das erste Kickerturnier von Alfons Buam und Landjugend Kasing ausgetragen. Es waren insgesamt 18 Teilnehmer zu dem Turnier erschienen, die auf drei Kickertischen ihr Bestes gaben. Während der Gruppenphase wurden für jedes einzelne Match, in dem immer „Best of 3“ gespielt wurde, die Paarungen zufällig zusammengelost. Auch der Tisch, auf dem gespielt werden sollte, wurde ausgelost. Das garantiert, dass auch Spieler mit weniger Spielpraxis die Chance haben, weiterzukommen. Nachdem jeder Teilnehmer mindestens viermal gespielt hatte, wurde ein Ranking ermittelt, nach dem die Paarungen für die Hauptrunde bestimmt wurden. Entscheidend waren hier die gewonnen Punkte pro Spiel. Die Platzierungen nach der Hauptrunde sahen wie folgt aus:


Name

Spiele

Punkte pro Spiel

Punkte

Sätze +/-

Sätze +

Sätze 0

Sätze -

Tore +/-

Flat

4

3

12

7

8

0

1

25

Mäxle

4

2,5

10

6

7

1

1

18

Sepp

5

2,4

12

6

8

2

2

14

Hofter

5

2

10

4

7

3

3

10

Flobi

5

2

10

3

7

3

4

17

Markus

4

1,5

6

0

5

1

5

-7

Wulff

4

1,5

6

-1

4

2

5

-7

Tommy

4

1,5

6

0

4

2

4

0

Hias

4

1,25

5

0

4

2

4

-1

Joker

5

1,2

6

-3

4

1

7

-13

Timo

5

1,2

6

-1

5

3

6

-4

Andi

5

1

5

-2

4

5

6

-3

Messer

4

1

4

-2

3

4

5

-4

Schranz

4

1

4

-2

3

2

5

-3

Husl

5

0,8

4

-3

3

5

6

-2

Martin

5

0,6

3

-5

4

0

9

-18

Christian

4

0,5

2

-2

4

2

6

-7

Uli

4

0,25

1

-5

2

2

7

-15

In der Hauptrunde wurde nun nach einem Doppel-K.O.-System mit acht Mannschaften gespielt. Den direkten Einzug ins Finale sicherten sich Andreas Ratajzak und Daniel Götz. Man hatte aber auch die Chance, mit einem verlorenen Spiel noch ins Finale einzuziehen. Matthias Appel und Franz Haas konnten sich hier durchsetzen und entschieden letztlich auch verdient das Finale für sich. So ergab sich nach der Hauptrunde folgendes Ergebnis nach Mannschaften aufgeteilt:


Position

Name

1

Flat / Hias

2

Hofter / Andi

3

Flobi / Messer

4

Markus / Schranz

5

Mäxle/  Joker

5

Sepp / Timo

7

Wulff / Husl

7

Tommy / Martin

Hier nochmal die Übersicht der Matches in der Hauptrunde:

Ein paar Worte zum Spielverlauf: Es waren wirklich sehr interessante und packende Spiele dabei. Wie man sieht, kann man nach diesem Spielsystem auch noch sehr weit kommen, wenn man in der Vorrunde nicht im oberen Teil dabei war. Es gab Tore, die nicht zählten, Tore, die eigentlich nicht sein dürften, schöne gewollte Tore, schöne ungewollte Tore, Zufallstreffer,  gerade Bomben, schräge Bandenknaller - eben alles, was den Kickersport so interessant macht. Die Resonanz nach dem Turnier war durchweg positiv, sodass auf jeden Fall eine Wiederholung des Turnieres jetzt schon in Planung ist. Allen Teilnehmern noch einmal herzlichen Dank und Gratulation an das Siegerteam Flat/Hias.

 


 

Kegelturnier Tettenwang 09.11.2013

 

Am Samstag, den 09.11.2013 fand unser alljährliches Kegelturnier in der Gaststätte Michael Forster in Tettenwang statt.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von 30 Personen, spielten wir auch heuer wieder nur 2 Runden.

Es wurde wieder mit 2-mal 10 Schübe in die Vollen, und 2-mal 10 Schübe auf Abräumen gekegelt.

Spieler und Platzierungen:

1. Platz: Franz Glasl jun. - 146 Punkte
2. Platz: Matthias Appel - 138 Punkte
3. Platz: Thomas Binder - 126 Punkte
4. Platz: Johannes Binder / Laura Götz - 123 Punkte
6. Platz: Josef Frisch / Christian Pickl - 120 Punkte
8. Platz: Wolfgang Rauscher - 118 Punkte
9. Platz: Nicolas Höring - 117 Punkte
10. Platz: Christian Kettner / Peter Kumpfmüller - 116 Punkte

12. Platz: Johannes Götz - 114 Punkte
13. Platz: Andrea Glasl - 113 Punkte
14. Platz: Daniel Götz / Andreas Schranz / Udo Vogel - 112 Punkte
17. Platz: Patrick Lücking - 110 Punkte
18. Platz: Franz Haas jun. / Sandra Hacker - 107 Punkte
20. Platz: Florian Mayer - 106 Punkte
21. Platz: Tobias Wolfsfellner - 105 Punkte
22. Platz: Andreas Ratajzak - 99 Punkte
23. Platz: Christian Glasl - 98 Punkte
24. Platz: Stefanie Gintenreiter - 97 Punkte
25. Platz: Sebastian Seitz (verletzt) - 96 Punkte
26. Platz: Cornelia Ratajzak - 92 Punkte
27. Platz: Pia Stemmer - 84 Punkte
28. Platz: Verena Gutscher - 83 Punkte
29. Platz: Thomas Girtner jun. - 76 Punkte
30. Platz: Corinna Fehringer - 46 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Mitgliedern die teilgenommen haben.

 


 

Wattturnier der Vereine 26.10.2013

 

Am Samstag, 26.10.2013 fand das Wattturnier der Kasinger Vereine statt.
Beginn war wie gewohnt um 18.00 Uhr. Ausrichter waren dieses Jahr die Alfons Buam.
16 Mannschaften sind zum Watten erschienen. Gespielt wurde nach den im Jahr 2012 neu aufgestellten Regeln. Das Amt des Schreibers übernahm wie gewohnt unser Mitglied Peter Kumpfmüller. Josef Frisch fungierte als Schiedsrichter.
Der Stammtisch Wilden Boys war heuer zum ersten Mal nicht vertreten. Vom FC Bayern Fan Club Kasing gingen 3 Mannschaften, von der KLJB Kasing 4 Mannschaften und von den Alfons Buam 9 Mannschaften an den Start.
Trotz dieser massiven Beteiligung gelang es uns nicht, einen der ersten 3 Plätze einzunehmen.
Selbst einige unserer Siegesverwöhnten Mannschaften lagen weit abgeschlagen auf den hinteren Rängen. Auch der Alkohol vermieste einigen Mitspielern eine besser Platzierung. Obwohl wir heuer nur 4 Runden spielten, endete das Watten erst gegen 01.15 Uhr.

Hier die Platzierungen:
1. Platz: Tiel Petra / Tiel Frank (Bayern Fan Club)  10 Maßen / +58 Punkte
2. Platz: Kumpfmüller Stefan / Ratajzak Heinz (Bayern Fan Club)  8 Maßen / +41 Punkte
3. Platz: Götz Laura / Ratajzak Cornelia (KLJB)  8 Maßen / +34 Punkte
4. Platz: Glasl Christian / Ratajzak Andreas (Alfons Buam)  8 Maßen / +11 Punkte
5. Platz: Stangl Thomas / Vogel Udo (Alfons Buam)  7 Maßen / +15 Punkte
6. Platz: Pfaller Andreas / Glasl Franz jun. (Alfons Buam)  7 Maßen / +9 Punkte
7. Platz: Glasl Andrea / Rauscher Wolfgang (Alfons Buam)  7 Maßen / +2 Punkte
8. Platz: Kettner Christian / Reiß Daniel (Alfons Buam)  6 Maßen / -2 Punkte
9. Platz: Binder Thomas / Götz Johannes (KLJB)  6 Maßen / -5 Punkte
10. Platz: Fehringer Corinna / Pannwitz Sarah (Alfons Buam)  5 Maßen / +7 Punkte
11. Platz: Wachter Dominik / Lücking Patrick (Bayern Fan Club)  5 Maßen / +2 Punkte
12. Platz: Schels Markus / Frisch Josef (Alfons Buam)  5 Maßen / -30 Punkte
13. Platz: Danner Josef / Binder Johannes (KLJB)  4 Maßen / -21 Punkte
14. Platz: Haas Franz jun. / Appel Matthias (KLJB)  4 Maßen / -27 Punkte
15. Platz: Schranz Andreas / Schuderer Peter (Alfons Buam)  3 Maßen / -38 Punkte
16. Platz: Girtner Thomas jun. / Pauleser Martin (Alfons Buam)  3 Maßen / -42 Punkte

 


 

10 Jahre KLJB Kasing 16.-18.08.2013

 

Die Landjugend Kasing feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Gründungsfest. Natürlich waren wir als Patenverein der Fahnenweihe von vor fünf Jahren dazu eingeladen. Am Freitag war eine Party mit dem Motto „Partysafari Vol.III“. DJ Schex heizte die Stimmung kräftig an. Auch dank einer überdimensionierten (aber sehr imposanten) Lichtanlage war die Stimmung hervorragend. Einige Alfons Buam konnte man den ganzen Abend an den Bars finden. Gefallen hat es sicher jedem, der das Fest besucht hat.
Am Samstag war dann Spiel ohne Grenzen auf dem Plan. Wir beteiligten uns natürlich wieder an diesem Wettkampf. Von der Platzierung wollen wir an dieser Stelle mal nicht reden. Ein Podestplatz wurde knapp verpasst. Aber für uns zählte nur der olympisch-bayerische Gedanke (sportliche Betätigung gepaart mit ein paar Schoppen Bier). Spaß gemacht hat es auf jeden Fall wieder.
Abends war dann Weinfest angesagt. Hier sei erwähnt, dass 98,67% aller Gäste aber beim Bier blieben und die guten Tropfen verschmähten. Es scheint in der Natur des Kasingers zu liegen, dass er ein Tragl Bier einer Flasche Wein vorzieht. Trotzdem wurden Getränkeunfälle erreicht, die auch mit Wein nicht massiver ausgefallen wären. Unser Joker konnte sich den Titel „Bocksbeutelkönig“ mit nach Hause nehmen. In einem knappen Stechen setzte er sich gegen die Konkurrenz durch. Ein echter Kenner eben, unser Franze :-)
Am Sonntagmorgen war dann Gottesdienst mit anschließendem Festzug zum Zelt. Obwohl der Vorabend einigen noch in den Knochen steckte, ließen wir uns beim Frühschoppen nicht lumpen. Bei strahlendem Sonnenschein stand uns ein wunderbarer Nachmittag bevor. Die Mitglieder, die im Pilswagen eingeteilt waren, haben dabei allerdings den Sinn des Ausschenkens nicht ganz begriffen.  Das Verhältnis Fremdkonsum:Eigenkonsum sollte bei 50:1 liegen und nicht andersherum. Aber fürs nächste Mal wissen wirs dann.
Nach drei anstrengenden Tagen ließen wir den Sonntag dann in der Bar ausklingen, wobei einige dabei nochmal ordentlich aufs Blech gehaut haben.
Das Fest hat auf jeden Fall Appetit auf das 20-jährige der Alfons Buam 2014 gemacht.

Danke nochmal allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 


 

Gartenfest 03.08.2013

 

Am 3.August stand unser alljährliches Gartenfest auf dem Programm. Wie auch schon im Jahr zuvor feierten wir mit unseren
Stammtischfreunden von den Los Companos. Nachdem wir im letzten Jahr ein Freundschaftsspiel veranstaltet hatten (Sieger: Alfons Buam), wollten sich die Los Companos die Revanche holen.

Das es aber Außentemperaturen um den Siedepunkt von Wasser hatte, wurde von einem kräftezehrenden Spiel abgesehen und wir trugen unser Duell im Torwandschießen aus.

Dies konnten die Los Companos klar für sich entscheiden. Respekt an Mike Büchl und Josef Deindl von den Los Companos, die jeweils zwei oder mehr Treffer verbuchen konnten.

Nach diesem kurzen sportlichen Intermezzo begaben wir uns gegen Abend zum Bankerl, wo schon unser Spanferkel auf uns wartete.

Mit einem stark verbesserten Saugrill im Gegensatz zu den letzten Jahren war es eine wahre Freude, das Ferkel zu grillen. Es war wieder unser Sternekoch, der Schweizer Michl, als Chefgriller im Einsatz. Wie jedes Jahr machte er seine Sache sehr gut und es wurde ein reines Festmahl. Michael Weber zerlegte uns wie jedes Jahr wieder fachmännisch das Ferkel. Auch an der Salatbar war einiges geboten – unsere Frauen hatten alles gegeben, um das Fest auch kulinarisch vorbildlich zu gestalten.
Was uns an diesem Abend allerdings zu schaffen machte, waren die sehr penetranten Stechmücken. Dank einer Familienpackung Autan war das allerdings kein Problem und wir konnten die Plagegeister fast komplett vertreiben. Nachts wurden wir dann noch von einem Regenschauer überrascht, der uns aber ebenfalls nichts anhaben konnte. An dieser Stelle sei einmal ein Hoch auf die Feuerwehrzelte ausgesprochen.
Ansonsten war es wieder ein sehr schöner Sommerabend am Bankerl, der auch dank der Beteiligung der Los Companen als sehr positiv im Gedächtnis bleibt.
Ebenfalls unvergesslich ist die Party im Kühlwagen, die heuer erstmals ausgerufen wurde. Zeitweise waren bis zu zehn Mann im Kühlwagen und tranken dort den anderen die Bierreserven weg (es kam aber trotzdem jeder auf seine Kosten).
Ein Dankeschön geht noch einmal an alle Helfer, die am Fest beteiligt waren. Der Jobsplit mit den Los Companos hat vorbildlich geklappt. Das Event bedarf einer Neuauflage in 2014.



 

Fußballturnier der Sauwa Kickers 27.07.2013

 

Nach jahrelanger Abstinenz waren wir mal wieder zu einem Fußballturnier außerhalb der Marktgemeinde Kösching- Kasing- Bettbrunn eingeladen.
Die Sauwa Kickers aus Vohburg veranstalteten am Menninger Fußballplatz ein Gauditurnier mit 24 Mannschaften.

Bei tropischen Temperaturen von bis zu 38 Grad war der Durst und die Flüssigkeitsaufnahme natürlich sehr groß. Natürlich wurde dieser Durst nicht mit Wasser sondern mit feinstem bayrischen Bier gestillt.

Nach relativ gutem Beginn mit einem Sieg und zwei Unentschieden, gingen die restlichen 3 Spiele allesamt verloren. Dies lag vor allem daran, dass einige Spieler, etwas zu lange im von uns eingenommenen „Pool“ lagen und die immer größer werdende Hitze mit immer mehr Bier bekämpfen wollten.
Am Ende sprang ein mittelmäßiger 15. Platz heraus.

Im Großen und Ganzen war es ein schönes Turnier, jedoch sollten wir versuchen im nächsten Jahr eine etwas bessere Platzierung zu erreichen.

Zum Schluss sollte noch erwähnt werden, dass wir die Wertung mit der höchsten Bierrechnung, klar für uns entscheiden konnten.



 

Schlauchbootfahrt 21.07.2013

 

Am 21.07.2013, stand nach 12jähriger Pause, stand wieder einmal eine Donau Schlauchbootfahrt auf dem Programm.
Bereits um 9.00 Uhr morgens traf sich die Vorstandschaft an der Donauanlegestelle in Vohburg und kümmerte sich unter Leitung von Werner Treffer um das aufblasen der beiden großen Bundeswehrschlauchboote, sowie der beiden kleinen Beiboote, die als Getränketransporter dienen.
Gegen 9.30 Uhr haben sich dann alle Mitfahrer eingefunden. Da ausschließlich Männer am Start waren, kamen schon erste Zweifel auf, ob denn die Getränkeversorgung bis auf Kelheim gewährleistet ist. Gegen 10 Uhr stachen wir dann in See, wobei wir einige Probleme hatten, überhaupt einen freien Platz zum Wassern zu finden, so groß war hier der Andrang.
Bei herrlichstem Wetter und Temperaturen über 30 Grad machten wir uns also auf den Weg zu unserem ersten Ziel nach Eining. Bereits wenige Minuten nach dem Ablegen vielen die 22 Mann über die flüssige Verpflegung her. Mit Schwimmwesten gesichert, kam auch der Badespaß nicht zu kurz.
Gegen 12.00 Uhr machten wir an der seichtesten Stelle bei Wackerstein einen kleinen Stop.
Um 13.00 Uhr erreichten wir dann das völlig überfüllte Eining. Mit Hunger und Durst gequält erkämpften wir uns trotzdem ein schattiges Plätzchen direkt am Ausschank. Nach einer ausgiebigen Brotzeit und ein paar Bierchen legten wir gegen 14.30 Uhr wieder ab, und machten uns auf den Weg zum Kloster Weltenburg. Auf der 1,5 Stündigen Fahrt genossen wir in vollen Zügen das Wetter, die Donau und natürlich unsere kühlen Getränke. Kurz vor dem Anlegen in Weltenburg stellte sich heraus, dass die Befürchtung, zu wenig Verpflegung an Bord zu haben wahr zu werden drohte.
Gegen 16.30 Uhr waren wir dann im auch hier völlig überfüllten Kloster Weltenburg. Glücklicherweise wurden für uns ein paar Tische reserviert, so das wir nach kurzer Zelt Platz nehmen konnten. Bis 18.00 Uhr verblieben wir in Weltenburg und machten auch hier wieder ausgiebig Brotzeit.
Auf unserem letzten Teilstück, dem Donaudurchbruch nach Kelheim war Badeverbot. Auch die kleineren Schlauchboote dürfen hier nicht mehr durchfahren. Wir meisterten diese Fahrt wieder souverän und erreichten gegen 19.15 Uhr die Anlegestelle in Kelheim. Um Unruhen zu vermeiden, wurden die letzten Mischgetränke stark rationiert.
Mit Gemeinsamen Kräften holten wir unsere Boote aus der Donau und begannen gleich mit den Zusammenpacken. Vor Ort wartete schon ein Bus mit unserem Stammfahrer Andi. Unser Mitglied Peter Schuderer war ebenfalls hier um die Boote mit einem Hänger nach Kasing zu bringen.
Nach einigen Personal und Materialverlussten kamen wir um 20.30 Uhr in Kasing an. Nach der Reinigung der Boote und dem Entsorgen des Leergutes, vielen die letzten Überlebenden noch im Stammlokal ein, um den letzten Durst zu stillen.

Es war wieder ein herrlicher Tag, der unbedingt wiederholt werden sollte.



 

Vatertagsausflug 09.05.2013

 

Da dieses Jahr Faschina vor uns verschont geblieben ist, wir aber am Vatertag keinesfalls zu Hause  bleiben wollten, machten wir uns am 09.Mai auf den Weg zum Boandl-Bräu nach Oberbernbach.

Los ging es aber erst mal mit einem Wiener & Weiße-Frühstück mit Frühschoppen beim Pauliwirt. Da neben uns auch die Sänger und die Wilden Boys da waren und der Pauliwirtsgarten wegen der Umbaumaßnahmen gesperrt war, ließen wir uns im prall gefüllten Nebenzimmer nieder, um uns für die weite Reise zu stärken.

Zum wiederholten Male war Andi von der Firma Meier Reisen unser Busfahrer. Was allerdings einige noch nicht wussten, ist, dass er noch ein weiteres Talent hat: das Quetschn-Spielen.
Und das stellte er uns auch eindrucksvoll unter Beweis, als er plötzlich im Nebenzimmer auftauchte und ein paar seiner Stücke zum Besten gab. Nach dieser Begrüßung machten wir uns bei bestem Wetter auf den Weg nach Oberbernbach bei Aichach.

Als wir ankamen, waren bereits das komplette Zelt und auch die Sitzplätze auf den Bierbänken alle schon belegt. Kein Problem für uns! Wir holten uns ein paar Garnituren aus der Schupfa und stellten sie im Hof auf. Zwar hatten einige einen leicht abschüssigen Sitzplatz, aber durch entsprechende Flüssigkeitszufuhr konnte dies leicht ausnivelliert werden, was uns auch ohne Frage gelungen ist.

Wir ließen uns das unfiltrierte Boandl-Bräu richtig schmecken. Manchen schmeckte es gleich so gut, dass sie nach einer gewissen Zeit lange drüber nachdenken mussten, ob sie schon mal ein besseres Bier getrunken haben. Zumindest machte es den Anschein... Mit Wildgulasch und gegrillten Würsteln und Steaks kamen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz.

Einen besonderen Auftritt hatten auch bei diesem Ausflug wieder unsere Ehrenmitglieder. Fromm wie sie sind, läuteten sie zur Feier des Tages eine in der Nachbarschaft aufgestellte, große Glocke. Die Berabecka brauchen sich aber gar nicht über den Lärm beschweren, wer hängt schon in greifbarer Höhe ein solches Monstrum an Glocke auf?

Nach dieser Aktion ging es danns schön langsam wieder Richtung Heimat. Nachdem wir auf der Heimreise circa eine Stunde auf unsere bestellten Pizzas in Kösching gewartet hatten, konnte es auch schon nach Kasing gehen. Dort kehrten wir beim besten Wirt von Kasing ein, um den Tag bei Pizza (einige behaupten, sie hätten die schärfste Pizza der Welt erwischt) und einigen Halben Bier ausklingen ließen. Interessant dort zu beobachten war auf jeden Fall, wie lange es manche auch schon ältere Herren am Vatertag beim Pauliwirt ausgehalten haben.

Insgesamt war es ein recht schöner Ausflug, bei dem wir feststellen konnten, dass es woanders doch a bisserl anders zugeht. Darf gerne wiederholt werden.


 

Pokerturnier 27.04.2013

 

Am Samstag, den 27.04.2013 folgten 12 Mitglieder der Einladung und trafen sich beim Pauliwirt um die besten Zocker zu ermitteln.

Nach etlichen Partien, gekonnten Bluffs und ordentlicher Zockermanier konnten sich am Final-Table folgende Spieler durchsetzen.

1. Andreas Ratajzak
2. Thomas Zenger
3. Martina Haas

Der Stammtisch bedankt sich bei den Haasen f ür die Organisation des Turniers und bei allen Mitgliedern die mitgespielt haben.


 

Tischtennisturnier der DJK Kösching am 26.04.2013

 

Am 26.04 fand die Marktmeisterschaft im Tischtennis in der Köschinger Mehrzweckhalle statt. Gespickt mit einem hochkarätigen Feld von insgesamt 16 Mannschaften konnten sich die Alfons Buam dank einer intensiven Vorbereitung mit knallharten Trainingseinheiten den 4. Platz sichern.

Eine Mannschaft bestand dabei aus 3 Spielern. Um einen Sieg zu erlangen, musste ein Spieler mit 2 Gewinnsätzen seinen Gegner schlagen.

Nach der Auslosung stand fest, dass wir uns in der Gruppe gegen die Landjugend Kösching, Los Companos III und Landjugend  Kasing I beweisen mussten. Trotz einer teilweise indiskutablen Leistung von Tommi Binder konnten wir jeden unserer Gegner in die Knie zwingen. Als erstes traten wir gegen die Landjugend Kasing an, gegen die wir mit 2:1 als Sieger hervor gingen. Anschließend ließen wir den Los Companos keine Chance und fegten sie mit einem glatten 3:0 vom Parkett. Im letzten Gruppenspiel konnten wir uns gegen die Landjugend Kösching wiederum mit 2:1 durchsetzen. Dadurch waren uns der Gruppensieg und der Einzug in die Finalrunde nicht mehr zu nehmen.

In dieser mussten wir uns gegen die Helden, den SV Kasing und den späteren Sieger, die sogenannten Bellmänner beweisen. Leider verließen uns das Glück und die ruhigen Hände wodurch ich auf diese Partien nicht weiter eingehen möchte.

Am Ende waren wir mit einem sehr guten 4. Platz inkl. ausgiebigen Bierkonsum doch mehr als zufrieden.

Der Stammtisch bedankt sich bei der DJK Kösching und wird demnächst wieder im Trainingslager vorbereiten.

 


 

Jahreshauptversammlung 17.03.2013

 

Alfons Buam richten Marktmeisterschaft im Fußball aus
Elf Mitglieder mit bronzener Ehrennadel geehrt

 

Vorsitzender Christian Glasl bedankte sich bei der Jahreshauptversammlung des Stammtisches Alfons Buam für das entgegengebrachte Vertrauen und die Mithilfe der Mitglieder im vergangenen Jahr. Elf Mitglieder, die bereits seit 15 Jahren dem Stammtisch angehören, wurden für die langjährige Treue mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Auch im Jahr 2013 wolle man den 91 Mitgliedern wieder einiges bieten. Angefangen bei den traditionellen Turnieren im Watten und Pokern sowie im Kegeln werde man auch wieder ein Gartenfest veranstalten. Beim Maibaumaufstellen in Kasing wird sich der Stammtisch um den Ausschank kümmern. Am Vatertag wird es heuer wieder einen Ausflug geben. Außerdem werde man versuchen, einen Volksfestausflug zu organisieren.  Da der Stammtischball beim Pauliwirt in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war, wird man auch im nächsten Jahr wieder einen Ball in der Wirtsstube abhalten, so der Vorsitzende. Des Weiteren werde man heuer schon mit den Vorbereitungen für das 20-jährige Jubiläumsfest im nächsten Jahr beginnen.

Einen Rückblick aus dem vergangenen Jahr gab Schriftführer Daniel Götz in seinem Jahresbericht. Als Highlights hob er den Ausflug zum Maifest nach Regensburg und den 3-Tages-Ausflug nach Heilbronn heraus. Auch zur Bergkirchweih in Erlangen hatte der Stammtisch eine sehr gut angenommene Busfahrt organisiert. Beim Kasinger Bürgerfest hatten sich die Alfons Buam um den Barbetrieb gekümmert. Der Wattpokal konnte 2012 leider nicht gewonnen werden. Dies sollte Ansporn genug sein, den Pokal heuer wieder zu gewinnen, so der Schriftführer.

Den Schatzmeistern Franz Glasl und Christian Kettner konnte von den Kassenprüfern wieder eine vorbildlich geführte Stammtischkasse attestiert werden.

Coach Christoph Schmid berichtete von den sportlichen Aktivitäten der Alfons Buam. Neben einem Freundschaftsspiel nahm man am Hallenturnier der Los Companos teil. Torschützenkönig im letzten Jahr wurde Thomas Binder. Außerdem kündigte Schmid an, dass der Stammtisch sich heuer um die Ausrichtung der Marktmeisterschaft der Kasinger und Köschinger Stammtische im Fußball kümmern wird. Am 30. und 31.Mai werden am Kasinger Sportplatz hierzu die Spiele stattfinden. An beiden Abenden wird es auch musikalische Unterhaltung und Barbetrieb geben.

Vorstand Christian Glasl lud abschließend alle erschienenen Mitglieder und alle Kasinger und Köschinger Stammtischfreunde sowie die Bevölkerung zu dem Turnier ein.


Bildunterschrift
Bei der Jahreshauptversammlung der Stammtisches Alfons Buam Kasing wurden elf Mitglieder für 15-jährige Treue mit der bronzenen Ehrennadel geehrt. v.l.n.r.: Vorstand Christian Glasl, Torschützenkönig Thomas Binder, zu Ehrende Johannes Natzer, Thomas Treffer, Dirk Großmann, Thomas Haas, Franz Glasl, Michael Zehentbauer, 2.Vorstand Andreas Ratajzak. (nicht auf dem Foto: Daniel Mayer, Raimund Pollinger, Marco Riedl, Andreas Schmidtner, Franz-Xaver Zacherl)

 


 

Internes Wattturnier 23.03.2013

 

Am Samstag, den 23.03.2013 fand unser internes Wattturnier statt.

Es wurde wieder unser Wanderpokal herausgespielt.

Heuer wurden nur vier Runden a 3 Maß gespielt.
Sieger wurde die Mannschaft mit den meisten erreichten Punkten.

Nach der zweiten Runde gab es wie immer unsere leckeren Bauernwürste.

Wieder sind spannende Partien über die Tische gegangen und so manche Partie hat seine Zeit benötigt um den Sieger zu ermitteln.
Die Spannung blieb erhalten, so dass bis zur letzten Runde noch nicht fest stand, wer dieses Mal den begehrten Wanderpokal sein Eigen nennen kann.

Titelverteidiger war das Team: Scharanz - Schuderer.

Noch mal an alle Spieler ein großes Lob und auch an unserem Schreiber Peter "sa Struuunz" Kumpfmüller.

Mannschaften und Platzierungen:

1. Platz: Chr. Kettner / D. Reiß - 176:121 Punkte
2. Platz: M. Schels / J. Frisch - 170:135 Punkte
3. Platz: A. Schranz / P. Schuderer - 164:158 Punkte
4. Platz: M. Appel / F. Haas jun. - 156:140 Punkte
5. Platz: J. Binder / Th. Girtner - 155:132 Punkte
6. Platz: U. Vogel / D. Götz - 151:164 Punkte
7. Platz: Th. Zenger / N. Höring - 149:139 Punkte
8. Platz: F. Glasl jun. / A. Pfaller - 143:168 Punkte
9. Platz: J. Götz / Th. Binder - 134:173 Punkte
10. Platz: Th. Haas / S. Seitz - 128:178 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich auch bei allen die mitgespielt haben.



 

Hallenturnier der Los Companos am 12.01.2013

 

Am 12.01. waren wir mal wieder in einem Hallenturnier dabei. Das Turnier wurde von den Los Companos in der Köschinger Merzweckhalle ausgetragen.

In diesem Turnier nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil:
Los Companos
Alfons Buam
Caipis
Tischtennis Kösching
Grizzly´s
Dukes
Thestos
Sauwa Kicker
DLDUG
Turniersieger

Nach der Auslosung zu Beginn des Turnieres stand fest, dass wir in einer Gruppe mit den Mannschaften Los Companos, Caipis, Tischtennis Kösching und Grizzly´s sind.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber Los Companos. Uns war von Anfang an klar, dass dieses Spiel entscheidend sein konnte, wer von den beiden Mannschaften ins Halbfinale einzieht.
Wir begannen das Spiel sehr gut, standen sicher in der Defensive und hatten durch Franz Zacherl und Christoph Schmid zwei rießen Möglichkeiten zur Führung, scheiterten jedoch am sehr gut reagierenden Andreas Mayer.  Das Tor viel jedoch auf der Gegenseite. Wir waren kurzzeitig in Defensive nicht gut geordnet und schon standen zwei Spieler alleine vor Patrick Lücking, die diese Gelegenheit souverän zum 1:0 nutzen. Danach hatten wieder leider keine richtig gute Chance mehr zum Ausgleich und so ging das erste Spiel verloren.
Das zweite Spiel mussten wir gegen den Turnierfavoriten Caipis bestreiten.
Wie befürchtet hatten wir keine Chance und verloren 0:3.

Das nächste Spiel bestritten wir  gegen die Grizzly´s.
In diesem Spiel war ein Sieg für uns Pflicht. Wir begannen das Spiel sehr gut und gingen auch schnell durch die Tore von Thomas Binder alias Tommy „Longdong“ und Christian Fehringer mit 2:0 in Führung. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr bekamen wir innerhalb von einer Minute zwei Tore und schon stand es 2:2. Glücklicherweise gelang uns kurze Zeit später durch Christoph Schmid die erneute Führung. Durch zwei weiter Tore durch Franz Haas und Daniel Götz gewannen wir das Spiel schließlich verdient und souverän mit 5:2.
Das letzte Vorrundenspiel ging gegen die DJK Kösching.
In diesem Spiel bestimmten wir von Beginn an das Geschehen und gewannen hochverdient durch Tore von 2x Thomas Binder, Johannes Götz, Daniel Götz und Christoph Schmid mit 5:0.
In der Endabrechnung stand nun mit 6 Punkten 10:6 Toren der dritte Platz in der Gruppe fest.
Wir bestritten das Spiel um Platz 5. Leider war auf Grund des knapp verpassten Einzugs in Halbfinale die Luft raus und wir verloren das Spiel auch in der Höhe verdient mit 1:4. Das Tor erzielte Franz Haas. Am Ende belegten wir damit einen Guten 6. Platz.
Der Stammtisch Alfons Buam spielte mit folgender Aufstellung

Patrick Lücking, Franz Haas (2 Tore), Johannes Götz (1 Tor), Daniel Götz (2 Tore), Nicolas Höring, Thomas Binder (3 Tore), Christian Fehringer (1 Tor), Franz Zacherl und Christoph Schmid (2 Tore)