Nachberichte 2010 - 2012

Nachberichte des Stammtisch bei verschiedenen Veranstaltungen
 

 

Kegelturnier 03.11.2012

 

Am Samstag, den 03.11.2012 fand unser alljährliches Kegelturnier im "Bowlingcenter" Michael Forster in Tettenwang statt.

Es nahmen bei einer Rekordbeteiligung 32 Kegler teil.

Trotz der regen Anteilnahme ging das Turnier recht flott über die Runde.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von 32 Personen, mussten wir heuer den Spielmodus etwas modifizieren.

Gekegelt wurden 2 Runden.
Runde 1 mit je 1-mal 8 Schübe in die Vollen, sowie 1-mal 8 Schübe auf Abräumen.
In der zweiten Runde wurde wieder mit 1-mal 10 Schübe in die Vollen, und 1-mal 10 Schübe auf Abräumen gekegelt.


Spannende Durchgänge mit einigen Höhen und Tiefen der Teilnehmer gingen hervor,
sodass mit viel Ehrgeiz der Sieger dieses Jahres ermittelt wurde.


Einige Banden und Torwürfe gingen über die Bahnen und manche Kugeln verfehlten vollständig ihr Ziel.

Sieger wurde dieses Jahr mit großem Abstand Götz Daniel vor Frisch Josef und den beiden dritt Platzierten
Glasl Andrea und Schranz Andreas.

Wie auch letztes Jahr waren die Körperhaltungen einiger Kegler wieder Sehenswert.

Spieler und Platzierungen:


1. Platz: Daniel Götz - 135 Punkte
2. Platz: Josef Frisch - 122 Punkte
3. Platz: Andreas Schranz / Andrea Glasl - 118 Punkte

5. Platz: Franz Glasl - 117 Punkte
6. Platz: Markus Schels - 115 Punkte
7. Platz: Nicolas Höring - 114 Punkte
8. Platz: Dirk Großmann - 113 Punkte
9. Platz: Andreas Ratajzak / Sigrid Großmann - 110 Punkte

11. Platz: Christian Glasl / Patrick Lücking - 107 Punkte

13. Platz: Matthias Appel - 106 Punkte
14. Platz: Sebastian Seitz - 105 Punkte
15. Platz: Michael Haas / Wolfgang Rauscher - 98 Punkte

17. Platz: Peter Kumpfmüller - 97 Punkte
18. Platz: Michael Zehentbauer - 88 Punkte
19. Platz: Christine Zehentbauer / Daniel Reiß - 85 Punkte

21. Platz: Sandra Hacker / Franz Haas - 84 Punkte

23. Platz: Werner Treffer - 83 Punkte
24. Platz: Johannes Götz - 82 Punkte
25. Platz: Christian Kettner - 79 Punkte
26. Platz: Christian Pickl / Nicole Raufer - 77 Punkte

28. Platz: Stefanie Gintenreiter - 74 Punkte
29. Platz: Thomas Binder - 71 Punkte
30. Platz: Johannes Binder - 68 Punkte
31. Platz: Lisa Schöner - 62 Punkte
32. Platz: Verena Gutscher - 46 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Mitgliedern die teilgenommen haben.


 

Wattturnier der Vereine 27.10.2012

 

Am Samstag, den 27.10.2012, fand das große Wattturnier der Kasinger Vereine
(Alfons Buam, Wilden Boys, FC Bayern Fanclub, KLJB) statt.

Ausrichter des Turnieres dieses Mal der FC Bayern Fanclub.

Es nahmen 12 Mannschaften am Wattturnier teil.

Titelverteidiger waren die Alfons Buam.

Es wurde erstmals nach den neuen Regeln gespielt!

Spielmodus: 4 Runden a 3 Maß.

Nach der zweiten Runde gab es Bauernwürste mit viel Kraut.

Der Verlauf des Wattturniers war von besonders spannenden Spielen geprägt.

Doch am Ende stand der Sieg der Katholischen Landjugend auf den ersten beiden Plätzen fest.

Erst auf dem dritten Platz kam der Titelverteidiger.

Besonders bedankt sich der FC Bayern Fanclub beim Schreiber Peter "Struunz" Kumpfmüller.

Mannschaften und Platzierungen:

1. Platz: Matthias Appel / Haas Franz jun. (Landjugend) - 11 Maßen / +39 Punkte
2. Platz: Thomas Binder / Johannes Götz ( Landjugend) - 10 Maßen / +36 Punkte
3. Platz: Markus Schels / Josef Frisch ( Alfons Buam) - 8 Maßen / +35 Punkte
4. Platz: Heinz Ratajzak / Stefan Kumpfmüller (FC Bayern Fan Club) - 6 Maßen / +4 Punkte
5. Platz: Benedikt Bauer / Alexander Englmeier (FC Bayern Fan Club) - 6 Maßen / -18 Punkte
6. Platz: Daniel Reiß / Daniel Götz (Alfons Buam) - 5 Maßen / +9 Punkte
7. Platz: Christian Glasl / Andreas Ratajzak (Alfons Buam) - 5 Maßen / +6 Punkte
8. Platz: Thomas Girtner jun. / Patrick Lücking (Landjugend) - 5 Maßen / -19 Punkte
9. Platz: Corinna Fehringer / Veronika Haas (Landjugend) - 5 Maßen / -27 Punkte
10. Platz: Thomas Zenger / Nicolas Höring (Alfons Buam) - 4 Maßen / -11 Punkte
11. Platz: Franz Glasl jun. / Andreas Pfaller (Alfons Buam) - 4 Maßen / -20 Punkte
12. Platz: Andreas Schranz / Sebastian Seitz (Alfons Buam) - 3 Maßen / -34 Punkte


 

 

Stammtischausflug nach Heilbronn 03. - 05.10.2012

 

Bericht Stammtischausflug nach Heilbronn vom 03. - 05.10.2012

Da wir die Tradition des im Abstand von zwei Jahren stattfindenden Stammtischausfluges aufrecht erhalten wollten, haben wir uns auch heuer wieder gemeinsam auf die Socken gemacht, um Kasing für drei Tage den Rücken zu kehren. Die Wahl des Ziels fiel heuer auf die schöne Stadt Heilbronn. Nachdem wir uns schon eine Stunde vor dem Ausflug in der besten Wirtschaft Kasings getroffen hatten, um eine Abschiedshalbe zu trinken, machten wir uns auf den Weg mit dem Bus.

Da am ersten Tag bereits ein Besuch einem Weingut auf dem Programm stand, stimmten sich einige der Mitreisenden gleich darauf ein, in dem sie sich handverlesene Edeltropfen aus Flaschen und TetraPaks aufmachten. Nach wenigen Stunden Busfahrt mit einer sehr ansprechenden Wurstsemmelpause kamen wir dann auch schon in unserem Hotel nahe des Kohlekraftwerks Heilbronn an.
Nach dem Einchecken ging es dann auch schon bald los zum Weingut Eisele nach Hessigheim, wo wir uns in einem sehr schönen Gewölbekeller die schwäbischen Spezialitäten richtig schmecken ließen. Auch der ein oder andere Liter Wein ging über den Tisch, was man dem einen oder anderen dann auch ansehen konnte. Leider gab es, wieder angekommen im Hotel, bei manchen Ausflüglern ein paar Probleme mit dem Auffinden der Zimmer. Aber auch davon ließen wir uns nicht aufhalten und machten uns am nächsten Vormittag nach einem reichhaltigen Frühstück wieder auf den Weg.

Das Ziel des zweiten Tages war eine Schifffahrt auf dem Neckar. Von Heilbronn aus schipperten wir bei bestem Herbstwetter vorbei am Kraftwerk und dem Audi-Werk Neckarsulm in Richtung Bad Wimpfen. Dort angekommen schauten wir uns die Stadt an und prüften die lokal ansässige Gastronomie aufs Genaueste. Nach ein paar verschiedenen mehr oder weniger schmackhaften Bieren und Weinen machten wir uns auf zum „ Gasthaus zum blauen Turm“, wo wir unser  Abendessen zu uns nahmen. Danach ging es direkt über zur Stadtführung in Bad Wimpfen, die von einem Nachtwächter geleitet wurde. Leider meinte es das Wetter an diesem Abend nicht so gut mit uns wie sonst. Bei teils strömendem Regen besichtigten wir die schöne Stadt Bad Wimpfen. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil, einer der Mitreisenden fing sogar an zu tanzen.
Im Anschluss an die Führung begaben wir uns dann wieder zurück ins Hotel und ließen in der hauseigenen Bar den Abend ausklingen.

Auch am letzen Tag des Ausflugs wurde das Wetter nicht besser, weswegen wir unsere Stadtführung durch Heilbronn per Bus machen mussten. Dies erwies sich aber als gar nicht schlecht, weil man so viel von der Stadt sehen konnte. Als es dann aufgehört hatte zu regnen, war der Nachmittag zur freien Verfügung in der Stadt, um Heilbronn noch besser kennen lernen zu können.

Schließlich machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Kasing. Wer uns allerdings kennt, weiß auch, dass eine Heimreise ohne nochmal einzukehren, nur eine halbe Sache ist. Also machten wir im Landgashof Kaiser in Abenberg noch einmal Rast. Das Abendessen dort bildete einen gelungenen Abschluss unseres Ausflugs.

Am Schluss waren sicherlich einige froh, wieder zu Hause zu sein und die Weinflasche wieder gegen eine frische Halbe bayerischen Bieres eintauschen zu können.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Ausflug, der gerne wiederholt werden möchte.


 

20 Jahre Heldenstammtisch Kösching

 

Am Samstag, 15.09.2012 wurden wir vom Köschinger Stammtisch "Die letzten Helden" zu ihrem 20-jährigen Bestehen eingeladen.

Das Fest fand im Köschinger Steinbruch statt. Da nur ein paar Vereine aus Kösching sowie enge Bekannte eingeladen waren, war die Besucherzahl recht übersichtlich.

Für die Musikalische Unterhaltung sorgte die Köschinger Band "Oreidig".

Zu späterer Stunde konnten wir uns an Guter Alter "Heavy Metal" Musik erfreuen.

Bei Getränkepreisen von 1€ (Essen war frei) sucht diese Veranstaltung Ihresgleichen!!

Ein Dank geht an die Vorstandschaft, die sich mit den Privat PKW´s um den Hintransport gekümmert hat.

Auch Danke an unser Ehrenmitglied Andreas Schranz, der Krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, aber uns um 02.00 Uhr wieder geholt hat.


 

1. Swin Golfen in Paulushofen

 

Am Sonntag, 09.09.2012 fuhren wir Gemeinsam zu unserem ersten Swin - Golf Nachmittag nach Paulushofen.

Bei herrlichem Septemberwetter und Temperaturen um die 28°C hatten wir einen spaßigen Golftag.

Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 6 Personen. Wir entschieden uns zu einer 9-Bahn Runde.

Dauer ca. 3 Stunden. Nach anfänglichen Fehlschlägen trafen wir den Ball dann immer besser.

Hier die Schlagzahl nach 6 Runden (die 9 Bahnen wurden nicht von allen gespielt).


1. Andreas Pfaller - 34 Schläge

2. Daniel Götz - 37 Schläge

3. Christian Glasl - 39 Schläge

4. Andreas Ratajzak / Josef Frisch - 40 Schläge

5. Franz Glasl - 41 Schläge

6. Andrea Glasl - 44 Schläge

7. Daniel Reiß - 46 Schläge

8. Sandra Hacker - 47 Schläge

9. Lisa Schöner - 48 Schläge

10. Martina Haas - 49 Schläge

11. Thomas Haas - 55 Schläge

Das Golfen kam bei allen Anwesenden sehr gut an und wird bestimmt im nächsten Jahr wiederholt.


 

Spanferkelessen in der Lindnau 04.08.2012

 

Am Samstag, den 04.08.2012 fand unser 2.Spanferkelgrillen in der Lindnau am Bankerl statt.

Auch heuer war wieder das Fest von den Mitglieder und Ihren Begleitungen gut besucht.

Schon ab 10.00Uhr standen die fleißigen Helfer bereit um für den Aufbau und das leibliche Wohl zu sorgen.

Im Laufe des späten Nachmittags trafen die restlichen Mitglieder ein, sodass einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege stand.

Bis in den frühen Morgenstunden wurde kräftig gefeiert.

Jeder der an diesem Fest teilgenommen hatte war von dem Essen begeistert.

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Helfern, Mitgliedern die teilgenommen haben und ganz besonders bei unserem Grillmeister.


 

Pokerturnier 28.04.2012

 

Am Samstag, den 28.04.2012 fand nach einer einjährigen Pause unser Pokerturnier statt.

Nach zahlreichen spannenden Partien und mit viel Wartezeiten und Ehrgeiz
wurde der Sieger dieses Jahres am Final-Table ermittelt
.

Sieger des Pokerturniers

1.Schmid Christoph
2. Schels Markus
3. Reiß Daniel.

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei den Organisatoren
und an allen Mitgliedern die mitgespielt haben.

Leider habe ich nicht mehr Daten über das Turnier.


 

Internes Wattturnier 24.03.2012

 

Am Samstag, den 24.03.2012 fand unser internes Wattturnier statt.

Es wurde wieder unser Wanderpokal herausgespielt.

Vorjahressieger Schels / Frisch wollten natürlich ihren Titel verteidigen.

Dieses Mal wurden 4 Runden a 3 Maß gespielt.
Sieger wurde die Mannschaft mit den meisten erreichten Punkten.

Nach der zweiten Runde gab es wie leckere Bauernwürste.

Wieder sind spannende Partien über die Tische gegangen.

Dieses Jahr gab es erstaunlicherweise keine gröberen Ausfälle.

Unserem Schreiber Peter "sa Struuunz" Kumpfmüller gilt wieder ein großes Lob.

Ergebnis der ersten drei Plätze:

1. Schranz / Schuderer
2. Glasl / Ratajzak
3. Vogel / Stangl

Leider habe ich nicht mehr Daten über das Turnier

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich auch bei allen die mitgespielt haben.

 


 

Kegelturnier 05.11.2011

 

Am Samstag, den 05.11.2011 fand unser alljährliches Kegelturnier zum ersten Mal im Gasthaus Neumayer in Altmannstein statt.

Es nahmen 21 Kegler teil.
Die neue Bahn war dieses mal länger, dass manche Spieler alle Mühe und Not hatten.

Wieder wurden drei Runden a 10 Schübe in die Vollen und drei Runden a 10 Schübe Abräumen geworfen.


Spannende Runden standen wieder bevor und mit viel Ehrgeiz wurde der Sieger dieses Jahres ermittelt.

Schranz Andreas wollte zum dritten Mal den Titel für sich gewinnen.
Leider konnte er ihn dieses Mal nicht verteidigen.

Sieger wurde dieses Jahr Frisch Josef vor Appel Matthias und Götz Daniel.

Auch heuer waren die Körperhaltungen einiger Kegler wieder Sehenswert.

Spieler und Platzierungen:


1. Platz: Josef Frisch 202 Punkte
2. Platz: Matthias Appel 197 Punkte
3. Platz: Daniel Götz 173 Punkte
4. Platz: Andreas Ratajzak 172 Punkte
5. Platz: Benni Schiegl 161 Punkte
6. Platz: Johannes Binder 157 Punkte
7. Platz: Andreas Schranz 156 Punkte
8. Platz: Nico Höring 153 Punkte
9. Platz: Franz Haas jun. 151 Punkte
10. Platz: Peter Kumpfmüller 146 Punkte
11. Platz: Andrea Glasl 145 Punkte
12. Platz: Steffi Gintenreiter 141 Punkte
13. Platz: Markus Schels 133 Punkte
14. Platz: Wolfgang Rauscher 132 Punkte
15. Platz: Franz Glasl jun. 128 Punkte
16. Platz: Daniel Reiß 127 Punkte
17. Platz: Maria Glasl 119 Punkte
18. Platz: Sandra Hacker 118 Punkte
19. Platz: Thomas Binder 107 Punkte
20. Platz: Lisa Schöner / Pia Stemmer 75 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Mitgliedern die teilgenommen haben.


 

Wattturnier der Vereine 22.10.2011

 

Am Samstag, den 22.10.2011, fand das große Wattturnier der Kasinger Vereine
(Alfons Buam, Wilden Boys, FC Bayern Fanclub, KLJB) statt.
Ausrichter des Turnieres waren heuer die Wilden Boys.

Es nahmen 12 Mannschaften am Wattturnier teil.

Spielmodus: fünf Runden a 3 Maß.

Nach der dritten Runde gab es wie immer Bauernwürste mit Kraut.

Der Verlauf des Wattturniers war von spannenden Spielen geprägt.

Highlight des Abends war der Megaausfall eines Mitglieds der Wilden Boys.

Nach einem spannenden Finale stand der Sieg des Stammtisch Alfons Buam fest.

Heuer wurde zum ersten Mal der neue Pokal herausgespielt der von unserem
Paulitwirts Martin gesponsert wurde.

Mannschaften und Platzierungen:

1. Platz: Schels Markus / Frisch Josef (Alfons Buam)
2. Platz: Binder Johannes / Girtner Thomas (Landjugend)
3. Platz. Großmann Dirk / Thiede Markus (Alfons Buam)

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Mitgliedern die mitgespielt haben.


 

Internes Wattturnier 28.05.2011

 

Am Samstag, den 28.05.2011 fand unser internes Wattturnier statt.

Es wurde wieder unser Wanderpokal herausgespielt.

Kettner Christian hatte die einmalige Gelegenheit zum dritten Mal in Folge mit verschieden Partnern den Pokal zu gewinnen.

Wie immer wurden fünf Runden a 3 Maß gespielt.
Sieger wurde die Mannschaft mit den meisten erreichten Punkten.

Nach der zweiten Runde gab es wie immer unsere leckeren Bauernwürste.

Wieder sind spannende Partien über die Tische gegangen und so manche Partie hat seine Zeit benötigt um den Sieger zu ermitteln.
Die Spannung blieb erhalten, so dass bis zur letzten Runde noch nicht fest stand, wer dieses Mal den begehrten Wanderpokal sein Eigen nennen kann.

Wie auch jedes Jahr gibt es im Turnier immer wieder Ausfälle.

Noch mal an alle Spieler ein großes Lob und auch an unserem Schreiber Peter "sa Struuunz" Kumpfmüller.

Mannschaften und Platzierungen:

1. Platz - Schels / Frisch 207:159 Punkte
2. Platz - Schranz / Schuderer P. 201:170 Punkte
3. Platz - Ratajzak / Götz J. 198:199 Punkte
4. Platz - Kettner / Seitz S. 195:180 Punkte
5. Platz - Zenger / Höring 194:182 Punkte
6. Platz - Danner / Mayer F. 192:188 Punkte
7. Platz - Appel / Haas F. 187:194 Punkte
8. Platz - Binder T. / Girtner 184:189 Punkte
9. Platz - Binder J. / Götz L. 180:191 Punkte
10. Platz - Glasl F. / Pfaller 158:201 Punkte
11. Platz - Götz D. / Schmidt Chr. 153:202 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich auch bei allen die mitgespielt haben.


 

Kegelturnier 06.11.2010

 

Am Samstag, den 06.11.2010 fand unser alljährliches Kegelturnier im Gasthaus Forster in Tettenwang statt.

Es wurden drei Runden a 10 Schübe in die Vollen und zwei Runden a 10 Schübe Abräumen geworfen.

Spannende Runden standen wieder bevor und mit viel Ehrgeiz wurde der Sieger dieses Jahres ermittelt.

Schranz Andreas verteidigte seinen Titel vor Frisch Josef und Haser Matthias.

Sehenswert waren heuer die Körperhaltungen einiger Kegler.

Spieler und Platzierungen:


1. Platz: Schranz Andreas - 203 Punkte
2. Platz: Frisch Josef - 187 Punkte
3. Platz: Haser Matthias - 182 Punkte
4. Platz: Großmann Dirk - 177 Punkte
5. Platz: Vogel Udo - 175 Punkte
6. Platz: Großmann Sigrid - 172 Punkte
7. Platz: Pfaller Andreas - 168 Punkte
8. Platz: Götz Daniel - 163 Punkte
9. Platz: Höring Nico - 162 Punkte
10. Platz: Kettner Christian - 158 Punkte
11. Platz: Pauleser Martin - 154 Punkte
12. Platz: Appel Matthias - 148 Punkte
13. Platz: Mader Julia - 146 Punkte
14. Platz: Götz Laura - 144 Punkte
15. Platz: Kumpfmüller Peter - 143 Punkte
16. Platz: Götz Johannes - 139 Punkte
17. Platz: Schels Markus - 130 Punkte
18. Platz: Stemmer Pia - 117 Punkte
19. Platz: Binder Thomas - 116 Punkte
20. Platz: Girtner Thomas - 104 Punkte
21. Platz: Binder Johannes - 103 Punkte
22. Platz: Zenger Thomas - 83 Punkte (Bandenkönig)

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Mitgliedern die teilgenommen haben.


 

Pokerturnier 30.10.2010

 

Am Samstag, den 30.10.2010 fand unser alljährliches Pokerturnier zum ersten Mal im Sportheim Kasing statt.

17 Poker begeisterte waren am Start um den begehrten Pokal für sich zu ergattern.

Nach zahlreichen spannenden Partien und mit viel Ehrgeiz wurde der Sieger dieses Jahres am Final-Table ermittelt.

Am Final-Table:

Kettner Christian, Götz Johannes, Haas Thomas,
Zenger Thomas,
Glas Christian, Reiß Daniel und Schels Markus.

Sieger des Pokerturniers wurde Zenger Thomas vor Titelverteidiger Schels Markus und Kettner Christian.

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei Großmann Dirk und Hass Thomas für die Organisation
und an allen Mitgliedern die mitgespielt haben.


 

Wattturnier der Vereine 23.10.2010

 

Am Samstag, den 23.10.2010, fand das große Wattturnier der Kasinger Vereine (Alfons Buam, Wilden Boys, FC Bayern Fanclub, KLJB) statt.
Ausrichter des Turnieres waren heuer die Landjugend.

Es nahmen 16 Mannschaften am Wattturnier teil.

Spielmodus: fünf Runden a 3 Maß.

Nach der zweiten Runde gab es wie immer Bauernwürste mit Kraut.

Der Verlauf des Wattturniers war von spannenden Spielen geprägt.

Am Ende stand der Sieg des Stammtisch Alfons Buam fest.

Nach dem dritten Sieg in Folge ist der Stammtisch Alfons Buam nun stolzer Besitzer des Wanderpokals der Vereine.

Mannschaften und Platzierungen:

1. Platz Pfaller/Glasl F. 12:3 Maßen +43 Punkte
2. Platz Kumpfmüller/Vogel 10:5 Maßen +53 Punkte
3. Platz Götz L./Binder J. 10:5 Maßen +32 Punkte
4. Platz Faulhaber/ Schneider 9:6 Maßen +17 Punkte
5. Platz Schels / Frisch 9:6 Maßen +10 Punkte
6. Platz Zenger / Höring 8:7 Maßen +1 Punkte
7. Platz Danner / Götz J. 8:7 Maßen -8 Punkte
8. Platz Girtner T. / Binder T. 7:8 Maßen +2 Punkte
9. Platz Schmid / Glasl C. 7:8 Maßen -2 Punkten
10. Platz Reiß / Kettner 7:8 Maßen -16 Punkten
11. Platz Fehringer M. / Hladky 7:8 Maßen -22 Punkten
12. Platz Appel / Haas 6:9 Maßen -8 Punkten
13. Platz Schranz / Großmann 6:9 Maßen -13 Punkten
14. Platz Fehringer Co. / Haas Ver. 6:9 Maßen -14 Punkten
15. Platz Seitz / Girtner F. 4:11 Maßen -26 Punkten
16. Platz Schuderer / Schuderer 4:11 Maßen -46 Punkten

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich bei allen Mitgliedern die mitgespielt haben.


 

Grosses Wattturnier 24.04.2010

 

Am Samstag, den 24.04.2010 fand das große Wattturnier der Alfons Buam statt.

Es wurde heuer zum dritten Mal der neue Wanderpokal herausgespielt.

Wie immer wurden fünf Runden a 3 Maß gespielt.
Sieger wurde die Mannschaft mit den meisten erreichten Punkten.

Man weiß gar nicht wie man anfangen soll, soviel könnte über dieses Wahnsinns Turnier geschrieben werden.

Erstmal ein großes Lob an alle Spieler die an dem Turnier teilgenommen haben.

Diese Durchhaltekraft überwältigend.

Wieder sind spannende Partien über die Tische gegangen und so manche Partie hat seine Zeit benötigt um den Sieger zu ermitteln.

Nach der zweiten Runde gab es eine Stärkung in Sachen Bauernwürste, so dass anschließend das Turnier fortgesetzt werden konnte.

Die Spannung blieb erhalten, so dass bis zur letzten Runde noch nicht fest stand, wer dieses Mal den
begehrten Wanderpokal sein Eigen nennen kann.

Die Begegnungen waren so zeitaufreibend, das man meinte, das Turnier nimmt kein Ende.

Doch um sagenhafte 3.30 Uhr also nach 9.30 Stunden stand nach einem Marathon-Turnier der Sieger fest.

Glasl Christian und Kettner Christian setzten sich vor Frisch Josef, Schels Markus,
Großmann Nicki und Schranz Andreas auf den Plätzen 1-3 durch.

Noch mal an alle Spieler ein großes Lob und auch an unserem Schreiber Peter "sa Struuunz" Kumpfmüller.

Mannschaften und Platzierungen:

1. Platz: Kettner / Glasl Chr.: 216 - 155 Punkte
2. Platz: Schels / Frisch: 206 - 155 Punkte
3. Platz: Schranz / Großmann N.: 198 - 168 Punkte
4. Platz: Zenger / Höring: 190 - 198 Punkte
5. Platz: Stemmer V. / Götz J.: 188 - 190 Punkte
6. Platz: Götz D. / Olma: 187 - 179 Punkte
7. Platz: Theuerkauf / Pfaller: 182 - 195 Punkte
8. Platz: Appel / Haas Fr. jun.: 178 - 198 Punkte
9. Platz: Thiede / Großmann D.: 163 - 203 Punkte
10. Platz: Glasl Fr. / Seitz Seb.: 161 - 209 Punkte

Der Stammtisch Alfons Buam bedankt sich auch bei allen die mitgespielt haben.